Frage von Woods000, 40

Paintball Co2 oder Hp System?

Guten Tag. Ich fange direkt mal an. Also ein paar Kumpels und ich wollten uns einen Markierer kaufen nur wir wissen nicht ob wir uns ein Co2 oder Hp System anschaffen sollen.

Ich habe mich schon Informiert nur keine wirkliche Lösung gefunden da sie immer vom auffüllen im Taucher laden oder in der Halle sprechen. wir wohnen alle auf dem Land und hier ist weit und breit keine halle bzw. ein Taucher laden.

Co2 allerdings gibt es sehr Günstig im Internet!

Nun meine Frage. würde sich hp auf dem land lohnen wenn man nicht weiß wo man sie befüllen kann? oder dann doch lieber die schlechtere Variante mit dem Co2?

vorab noch wir wollen keine Turniere o.ä spielen wir wollen nur unter uns auf einem Privat Gelände etwas Spaß haben !

Danke und schönen Tag! :-)

Edit: habe gerade gelesen dass man auch für ca 150€ eine 20l Hp flasche bekommt und für 50€ einen Adapter zum befüllen. also könnte ich mir die in die Garage stellen und mit meinen Freunden füllen bis die 20l aufgebraucht sind ? 

Antwort
von Hyp3rn0v4, 21

Das wichtigste zuerst:
Nur weil ihr ein Privatgelände habt, heißt das nicht, dass ihr darauf mit den Markierern rumballern dürft.
Das Gelände muss befriedet sein, es muss absolut sichergestellt sein, dass sich niemand zufällig darauf verläuft, du musst absolut sicherstellen können, dass kein Paintball das Gelände verlässt und das Gelände darf nicht von außen einsichtig sein.

Sollte nicht jeder der Punkte oben gewährleistet sein, schlagt euch das aus dem Kopf und geht auf einem richtigen Feld spielen.
Andernfalls kann es gerne mal passieren, dass die Polizei ein wenig unentspannt bei euch auftaucht.
Das trägt dann nur weiter zur Stigmatisierung der Paintballer als illegale Kriegsspieler bei.

Solltet ihr euch tatsächlich auf legalem Boden bewegen, rate ich euch trotzdem zu HP. Lasst die Finger von CO2.
Kauf euch einen gebrauchten Kompressor für Taucherflaschen, die kriegt man ab ca. 1000€.

Wahlweise könnt ihr euch euch eine Taucherflasche kaufen und die im nächsten Tauchshop oder bei der Feuerwehr befüllen lassen.
Wie viele Flaschenfüllungen ihr aus einer Taucherflasche rauskriegt, kannst du hier nachrechnen: https://pbhub.de/convert/#pb

Antwort
von ChrisStory, 17

1. Paintball ist ausnahmelos ab 18 Jahren erlaubt - auch in deinem eigenen Zimmer darfst du damit nicht rumballern. Laut Gesetz ist es  genau so als wäre es eine echte Waffe.

2. CO2 benutzt man seit Ende der 90er Anfang 2000 schon nicht mehr zum Paintball spielen, da CO2 nur Nachteile gegenüner HP ausweisst.

teuer, unkonstant, Markierer friert ein, aufwändig beim befüllen (Flaschen vorher kühlen) und obendrein greift es noch alle Dichtungen und  Schläuche in euren Markierern an und zerstört diese.

HP (Druckluft) gibt es überall.

Aus welcher Ecke kommt ihr? Da gibt es bestimmt irgendwo ein Spielfeld.

Antwort
von AndreasGausHH, 10

Definitiv HP: CO2 war 80er & hat gegenüber HP nur Nachteile. Legt zusammen & kauft nen Kompressor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten