Frage von catlovesdonuts, 47

Paintball ab 18 kann man das umgehen?

Das heißt mit 13 :D ich will es unbedingt mal spielen freu mich auf Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von changlebob, 47

Wie oft wollt ihr denn die immergleichen Fragen wieder stellen?

Paintball ist in Deutschland ab 18 Jahren und fertig!!! Da gibt es keinen Weg dran vorbei. Das hängt damit zusammen, dass der Paintball-Markierer im deutschen Waffengesetz als freie Waffe eingestuft ist und diese erst mit 18 Jahren gekauft, besessen und geführt werden darf.

Also entweder gehst du im Ausland spielen (weiss allerdings nicht wo du mit 13 spielen darfst) spielst Lasertag oder sucht einen Anbieter für Splatmaster.

Kommentar von catlovesdonuts ,

Danke :)

Antwort
von ChrisStory, 27

Selbst im eigenen Zimmer dürftest man unter 18 nicht Paintball spielen!
Die Markierer fallen in Deutschland unter das Waffengesetz und werden nicht wie in anderen Ländern als Sport- oder Spielgerät anerkannt.
Aus dem Grund sind die Auflagen zurm kauf, führung und benutzung eines Markierers auch sehr streng bei uns - genauso wie die Strafen bei verstössen dagegen!

Die einzige Möglichkeiten in Deutschland mal ansatzweise in die Paintballwelt reinzuschnuppern wenn man unter 18 ist wäre Paintball-Light. Auf manchen Feldern wird Paintball Light angeboten wo Jugendliche mit federbetriebenen Plastikmarkern kleiners Paintballs verschießen - das gibt es bereits ab 8 Jahren.
http://www.paintball-area-nrw.de/paintball-light.html

Antwort
von TobiasJunge, 12

Mittlerweile etabliert sich das so genannte low impact bzw. auch Kidspaintball Dieses ist ab 8 Jahren frei Spielbar, da die verwendeten Markierer als Spielzeug eingestuft und zugelassen sind. Die Firma kidspaintball.de macht den Exklusivvertrieb in Europa und weiß, denke ich am besten welche Spielfelder es in Deutschland bereits anbieten.

Antwort
von Kikulana, 42

Keine Chance. Da musst du wohl noch warten.

Antwort
von Kryptex4, 44

Wenn ich mich nicht täusche kannst du ab 14 bzw 16 mit begleitung eines Erwachesenen zu einer PB Arena

Kommentar von changlebob ,

Du täuschst dich, Paintball in Deutschland erst ab 18 Jahren.

Antwort
von HULK291, 32

Nein Vllt höchstens mit 16 und Einverständnis deiner Eltern

Kommentar von changlebob ,

Nein, auch wenn deine Eltern dir eine vergoldete Urkunde mitgeben darfst du erst ab 18 Jahren spielen.

Antwort
von maxrsnr, 28

in Mallorca ist es ab 14✈

Antwort
von ListigerIvan, 23

klar kann man das umgehen. ist ganz einfach.
du wartest einfach 5 jahre und -tadaaa- schon darfst du losballern.
bis dahin darfst du dich aber regelmäßig an fasching als toller cowboy verkleiden. 👍🏻

Kommentar von catlovesdonuts ,

Hahaha sehr witzig -.- einfach 5 jahre warten :D wenn ich bis dahin überhaupt noch lebe und ich habe nach PAINTBALL gefragt

Antwort
von holtby94, 26

Nein geht nicht