Paint Zoom

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade den TV Spot gesehen und mir stellen sich die Nackenhaare auf: es gibt keine hydraulischen Farbspritzpistolen. Sie funktionieren alle pneumatisch. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert in einen Baumarkt zu gehen und sich dort, in Bezug auf die eigene Anwendung, beraten zu lassen. Es gibt einfache elektrische Spritzpistolen, oder Spritzpistolen mit Kompressor. Letzteres lohnt sich bei einmaligem Einsatz nicht (Preis Kompressor und zubehör). Und je nach Viskosität der Farbe, brauchst Du auch auswechselbare Düsen. Denn eine für alles geht auch nicht. Es gibt beim Farbspritzen viel zu beachten: z.B. der entstehende Farbnebel, der sich gerade dort absetzt, wo man ihn gar nicht gebrauchen kann. Denn wenn alles so einfach wäre, könnte man sich die Ausbildung zum Maler und Lackierer schenken.
Auf jeden Fall Finger weg. Zu teuer, kein Service und viele falsche Versprechen.

Ich bin auch stolzer Besitzer des Paint Zoom, ich habe meine gesamte Wohnung innen damit gemacht, und kann sagen wenn man gewisse Dinge beachtet ist das Ergebnis Top. Bin von Freunden gefragt worden ob ich eine Malerfirma beauftragt habe. Punkt 1 nur wirklich gute Farbe verwenden, da man wirklich gut verdünnen muss 70% Farbe 40% Wasser sollte die Farbe sehr gut decken . Ich habe Alpinaweiß genommen die kastet zwar mit über € 40,- richtig Geld. Da man aber sehr wenig Farbe braucht gleich sich der Preis in der Menge aus die man letztendlich braucht. Punkt zwei Die Zeit die man am malern einspart sollte man mit sehr sehr gutem abkleben ausgleichem. Wirklich alles abkleben oder aus dem Zimmer. Da ich ungern nach dem malern viel putze habe ich Boden Fenster und Türen gut abgeklebt. Punkt 3 wer keinen Farbe einatmen will Mundschutz tragen. Das Ergebnis ist so toll, dass ich sehr gerne diese etwas aufwendige Vorbereitung in Kauf nehme. Wenn ich mir Vorstelle, wie oft ich früher ein Zimmer streichen musste bis ich dann zufrieden war. Es gibt für mich keine Alternative für den Paint Zoom mehr. Ich find ihn toll man muss ihn nur richtig anwenden. Was die Sauberkeit angeht stimmt die Werbung nicht Dreck macht er schon, und ich find es auch nicht toll das ein Kind gezeigt wird, das den Paint Zoom ohne Mundschutz benutzt. Es ist auf jeden Fall 100-mal besser als mit Pinsel und Roller durch das Haus zu turnen.

Hallo Ihr. ich seh grade diesen Werbespot. Ich kann nur sagen, kauft das bloß nicht. Ich arbeite in einem Baumarkt und die Geräte von Bosch die wir da haben sind nur für Lacke und Lasuren. Feinsprühsysteme für Dispersionsfarben (Wandfarben) kosten sehr viel Geld, so um 250 €.Der Paint Zoom ist einfach nicht für Wandfarben gemacht. Man müsste die Farbe sosehr verdünnen das mann am Ende nur noch "Wasser" an der Wand hast. Also besser Finger weg.

Hallo TheSandman!

Auch wenn meine Antwort etwas spät kommt möchte ich hiermit nicht nur dich sondern auch Alle die noch auf diese Seite kommen vor diesem Gerät warnen. Habs selbst gekauft in der Meinung meine Kellerwände damit besprühen zu können. Das ging komplett in die Hose. Anscheinend kann man keine Wandfarbe damit verarbeiten. Ich musste die Farbe ungefähr mit 50% Wasser verdünnen bis überhaupt etwas rauskam. Dann kam ich drauf dass sich der feine Sprühnebel nicht nur auf der Wand sondern auch auf der kompletten Einrichtung absetzte(hätte mir eigentlich vorher schon klar sein müssen). Dazu kommt dass der Kompressormotor dermaßen heiß wird dass man sich fast daran verbrennt. Also ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, Finger weg von Paint Zoom, Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht.

Von Wagner und von Bosch gibt's auch so Dinger. Sieh bei selbst.de nach oder direkt bei Bosch. Die haben im Baumarkt manchmal ne Gratis-DVD.