Frage von WoolfXD, 99

Paint Tool Sai - Datei wiederherstellen?

Ich habe ein ganz dringendes Problem. Ich habe soeben an einem Bild mit Paint Tool Sai gearbeitet, dass ich vor einigen Tagen angefangen hatte. Nach 5 Stunden war ich fast fertig und habe dann ausversehen irgendetwas gedrückt, sodass das Bild plötzlich weg war. Also ging ich oben rechts auf "File" und "Open Recent", wo ich meine Datei auswählte. Sai meinte dann, dass ich die Datei bereits geöffnet hätte und fragte mich, ob ich wirklich öffnen wollte. Ich habe auf "Ja" geklickt und dann war da wieder mein Bild von vor 5 Stunden, bevor ich es bearbeitet hatte. Ich möchte ungern, dass 5 Stunden Arbeit vollkommen umsonst waren, gibt es nicht noch irgendeine Möglichkeit, das Bild zurückzuholen? Hoffentlich versteht man, was ich meine.

Antwort
von DerCo, 87

Vielleicht jetzt nicht mehr hilfreich aber für die Zukunft - schau mal ob du eine Auto-Save-Funktion hast. Wenn ja, aktiviere sie.

Zum aktuellen Problem Ist das aktuell und das Programm sagt immer noch, das Bild wäre bereits geöffnet? Dann probier mal mit STRG+TAB ob du evtl. ein Fenster im Hintergrund oder auf einem zweiten Desktop (gibts ja) offen hast. Und speichere das "alte" jetzt auf jeden Fall unter einem anderen Namen.

Kommentar von WoolfXD ,

Danke erstmal für den Tipp mit der Auto-Save-Funktion. Ich werde ihn berücksichtigen. Ich habe das überprüft und im Hintergrund ist kein Fenster oder ein zweiter Desktop offen. Inzwischen meint das Programm aber auch nicht mehr, dass die Datei bereits geöffnet ist. Falls sich nicht doch eine Lösung findet, muss ich wohl nochmal von vorne beginnen. :/

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Kommentar von DerCo ,

Schau evtl. noch mal in den Windows/temp Ordner - oder wohin Sai die temporären Daten schreibt (Pfad sollte sich bei den Settings finden lassen) - evtl. hast du Glück und da ist noch was verwendbares dabei - aber viel Hoffnung hast du leider nicht.

Kommentar von WoolfXD ,

Auch da hab ich leider nichts gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten