Frage von FettiKonfetti11, 26

PAGES-MAC-> Schrift wurde in Auswahl gespeichert. wie kann ich das ändern?

hallo. ich habe für zwei Sekunden meine freundin auf meinem mac gelassen und in meiner Auswahl der Schrift steht ganz oben (die ich benutze). dort sollte ARIAL und TIMES NEW ROMAN stehen aber sie hat ausersehen auf ARIAL BLACK gedrückt und jetzt ist es ganz oben gespeichert. jedes mal wenn ich das sehe rechtlich das auf.......kann ich das irgendwie löschen oder pages neu installieren? wird es dann behoben?

Antwort
von RalphPBerger, 17

Hallo,

das Programm merkt sich immer die zuletzt verwendeten Schriften und setzt sie, in der Annahme, dass man sie vielleicht nochmals verwenden möchte, an die erste Stelle einer Auswahl am Beginn der Liste.

Am einfachsten öffnest Du ein Dokument, tippst ein paar Buchstaben ein und markierst sie und formatierst anschließend mit den Schriften die Du brauchst. Diese sollten dann in der Liste wieder ganz oben stehen.

Es gibt eventuell auch eine Möglichkeit die Auswahlliste komplett zurückzusetzen, da sie über eine Library-Datei gesteuert werden dürfte; da habe ich aber nirgends eine Dokumentation gefunden. Ich hoffe Dir reicht die Q&D-Lösung.

Bei Schriftproblemen wird generell empfohlen den Fontcache zu löschen; eine Anleitung findest Du hier: http://www.typografie.info/3/page/artikel.htm/_/wissen/tipps-zum-l%C3%B6schen-de...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen 🙃

Kommentar von FettiKonfetti11 ,

wenn ich aber immer wieder das selbe nehme bleibt es. es speichert das das einmal gedrückt wurde. hab eine andere gedrückt damit es voll wird aber es hat das auch gespeichert 😫mit dem link konnte ich leider nichts anfangen..

Kommentar von RalphPBerger ,

Schreib doch bitte einfach und verständlich was nicht stimmt; mach einen Screenshot (SHIFT+cmd⌘+4) und lad das Bild hoch.
Aus dem was Du schreibst wird ja niemand schlau.🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community