Frage von Boomfi, 21

Pärchen innerhalb Band?

Hallo! Also ich bin Teil einer Band, die mir sehr viel bedeutet, weil wir zusammen etwas erreichen wollen und außerdem sind das alles meine besten Freunde. Das Problem ist nur, dass ich für einen dieser Freunde plötzlich mehr empfinde und er offensichtlich auch für mich. Mit ihm unternehme ich auch an Tagen, an denen keine Probe ist mehr als mit den anderen, wir sehen uns fast jeden Tag und verstehen uns besser denn je. Als er mich letztens küssen wollte, drückte ich ihn, aus Angst, die Freundschaft und die Band zu gefährden, von mir weg. Im Nachhinein tut mir das so Leid und irgendwie bereue ich es auch, aber ich will nicht alles kaputt machen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir Ratschläge geben? Danke schon im Vorfeld.

Antwort
von DonCredo, 1

Hi! Ich habe mit dem Thema insofern Erfahrung, als dass wir ein Ehepaar in der Band hatten (Gitarre und Sängerin). Mal rein aus Sicht eines Bandmitglieds: solange die Beziehung funktioniert oder kein anderes Bandmitglied an Dir interessiert ist ist dagegen m.E. gar nichts einzuwenden. Schwierig wir es erst, wenn das Paar sich zofft oder gar trennt - früher oder später WIRD sich das auch in der Band bemerkbar machen, das kann man kaum verhindern. Was echt genervt hat war, dass wenn eine/r krank war der / die andere dann auch nicht gekommen ist. Inzwischen ist das Paar geschieden und beide nicht mehr bei uns - die Trennungsphase war für die Band nicht schön .... immerhin waren wir wie Du auch ja mit beiden befreundet. Trotzdem sage ich: das kann für Dich nicht das Kriterium sein. Die Band sollte es mittragen wenn ihr zusammen kommt und als Freunde es euch gönnen - meine Meinung! Und wenn es mal schwierig wird könnt ihr Euch über Lösungen immer noch Gedanken machen - das Leben ist zu kurz um seine Liebe ziehen zu lassen! Und wenn ihr wirklich alle Freunde seid wird das funktionieren wenn ihr mit offenen Karten spielt. Im Interesse des "Arbeitsklimas" solltet ihr Euch in der Probe halt ein wenig zurück halten mit "päärchen gedöns" ;-). Viel Glück Euch! Gruss Don

Antwort
von dasnilpferdchen, 7

Erfahrung habe ich nicht, aber ich denke, dass es einen Weg gibt. Vielleicht wird er ja die große Liebe? 

Und selbst wenn nicht, wenn die Band euch so viel Wert ist, dann wird sie auch überleben, wenn ihr schlussmachen würdet. 

Antwort
von BurcakHajabi, 10

Im Endeffekt kannst du Liebe nicht verhindern und noch schwieriger wird es, wenns beidseitig ist aber diese Liebe nicht " ausgelebt " werden kann. Ich glaube wenn ihr beide eure Gefühle unterdrückt macht euch das kaputt und kann ebenfalls die Freundschaft zerstören. Du lebst nur einmal, Liebe ist was schönes also lasst es zu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten