Frage von magic12345, 53

Päpste von 1000-1500?

Ich muss ein Referat über Päpste von 1000-1500 halten.Ich habe mich auch schon viel informiert und so,aber es sind einfach so viele...Kennt jemand die wichtigsten Päpste und deren Geschichte(kann auch ein Link sein)?

Antwort
von wilees, 24

http://www.kathpedia.com/index.php?title=Liste_der_P%C3%A4pste

Bei dieser Liste kannst Du die einzelnen Namen ankicken und ganz einfach "überfliegen" ob dieser Papst während seiner Amtszeit etwas Spezielles geleistet hat.

Antwort
von Fairy21, 19

Alexander IV.

Google: Heiliges Jahr von Papst Alexander IV.

dieterwunderlich.de

(Der war nicht ganz Ohne, deswegen wahrscheinlich auch wichtig. )

Google: Päpste im Jahr 1000-1500

m.geo.de

Antwort
von josef050153, 4

Zum Beispiel hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_P%C3%A4pste

Antwort
von Rationales, 21

Vergiß nicht zu erwähnen, daß viele die größten Übeltäter waren: Bordellbetreiber, Lustmolche, Geldgeier, Mordanstifter, Vetternwirtschaft usw. - eine Schande für die ganze Christenheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten