Miezmaunz am 21.06.2009 um 19:12 Uhr
Wer hat ein gutes hausmacher-Rezept für eine orginale Paella? Bitte dennoch Fett-und kalorienarm!

250 g Schweinefleisch(schnitzel)in streifen
500gr Hänchenbrust,gewürfelt
2 Zwiebeln in ringen
ca100ml Oel
Salz
Pfeffer
Curry
125 g roher Schinken fein gewürfelt
1 Lorbeerblatt
2 Msp. Safran
1 l Fleischbrühe
350 g Reis
2-3 Paprikaschoten,gewürfelt
4-5 Tomaten,gewürfelt
100 g grüne Erbsen
1 kleine Dose Muscheln
125 g gekochte Krabben
100gr Champignons in Scheiben
1 Chili sehr fein gewürfelt.
Zubereitung:
Das Fleisch in einer tiefen Pfanne oder in einem Topf mit Zwiebelringen und der Chile in der Hälfte des Oels anbraten und bräunen, salzen und pfeffern.
Den geschnittenen Schinken dazugeben und kurz mitrösten, dann die mit Safran vermischte Brühe angießen und 30 Minuten kochen. Lorbeerblatt 20 Minuten mitkochen, dann wieder entfernen.
Den Reis dazugeben, 15 Minuten weiterkochen.
Unterdessen Paprikaschoten und Tomaten restlichen Öl anschmoren, Erbsen und Bohnen,Champignons dazugeben und etwas Brühe ablöschen, das GemÜse fast garen und in den Reistopf geben.
Die Muscheln, Krabben und unter den Reis heben, die Paella mit Salz, Pfeffer und etwas Curry abschmecken.
Nun nochmals 10 Minuten durchziehen lassen.
LG Sikas

WISST iHR; ICH WILL KEINE VON DER sTANGE; SONDERN EINE HAUSGEMACHTE VON euch1111
Die würde ich mir bei einem Spanischen Restaurant holen.Die landestypischen Zutaten kennen sie am besten.Und sagen Dir auch wo Du sie bekommst.
Hier ist ein gutes Rezept:
oder möchtest du mal ein Gemüse-Paella probieren?

Eine "Paella Valencia" vielleicht?
Eine traditionelle Paella aus Valencia mit Kaninchen, Geflügel, Bohnen und Safran
Hier ist das Rezept mit Anleitung: http://goccus.com/rezept.php?id=2011
hmmmmmmm. klinkt lecker! Danke