Frage von Dadido14, 54

Pädophiler wird entlassen, und dann?

Was passiert wenn Pädophile entlassen werden? In manchemln Serien sieht man ja immer das solche Leute nicht in der Nähe von Parks und Kindergärten leben dürfen (?) Ich wollte wissen, wie das so in Deutschland ist? Unter welchen "Regeln" leben verurteilte Pädophile die ihre Strafe abgesessen haben? Ich wusste nicht wie ich das Googlen sollte, ohne selbst wie ein Pädophiloer dazustehen. Deshalb frag ich euch.

Ich Frage übrigens nur weil ich grad ne Episode "Parks and recreations" gesehen hab und ja :P die wollten nen Park bauen, ein Pädophiler sagte aber das er nicht in der Nähe eines Leben darf. Und er muss, wenn er in eine neue Nachbarschaft zieht, an jede Tür klopfen und bescheid sagen, dass er Pädophil ist.

Danke schon mal im Vorraus.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Modrian, 27

Wenn die nicht auf Bewährung sind, haben die gar keine "Regeln". Nur in der Bewährungszeit kann man solche Auflagen festlegen.

Aber beispielsweise einen Beruf mit Umgamg mit Kindern bekommen die wegen dem Eintrag im Führungszeugnis nicht mehr.

Kommentar von Dadido14 ,

ah ok, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community