Pädophil oder nur eine Phase

13 Antworten

Es ist durchaus nicht zu früh, in dem Alter an Pädophilie zu denken.

Man weiß in der Regel in dem Alter ja auch durchaus, ob man auf Jungs, oder Mädchen steht.

Sicher, der Altersunterschied von 4 Jahren ist nicht groß - in dem Alter von 10 bis 14 aber durchaus enorm.

Lieber derdrache123, ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, bitte Dich aber, Dich weiter genau zu beobachten und Dir immer und zu jeder Zeit darüber im Klaren zu sein, dass 10 Jährige keine erwachsenen Sexualität leben möchten.

Weiterhin möchte ich Dir diesen Link nahe legen: http://www.schicksal-und-herausforderung.de Dort findest Du vllt Antworten auf Deine Fragen.

Alles liebe Dir!

Hallo der Drache123,

Mädchen ab 10 Jahren sind, ebenso wie Du selbst, in der pubertären Phase. Ihr befindet Euch völlig legitim in der selben sexuellen Entwicklungsperiode.

Allerdings bist Du mit 14 in einem gesetzlichen Grenzübergang. Sexuelle Kontakte solltest Du nur mit Personen eingehen, die nicht zwei Jahre jünger oder älter sind als Du.

Eine Pädophilie liegt nur vor, wenn Du älter wirst, aber Dein sexuelles Verlangen dann immer noch auf unter 14-jährige Kinder ausgerichtet ist.

MfG

KillTheCat

Der Begriff Pädophil wird da zu stark von der Gesellschaft geprägt:

Grundsätzlich beduetet Pädophilie folgendes: Sexuelles Interesse an Kindern bzw. eine Präferenz an Vor- Pubertierenden.

Ich würde aber aus rein Entwiklungstechnsicher Sicht sagen, das du selbst noch ein Kind bist bzw. dich gerade am Anfang der Pubertät befindest oder bereits mittendrin steckst. Sexuelle Interesse an gleichaltrigen ist generell immer normal, da du aber gerade so die Schwelle der Sexuellen Entwicklung übertreten hast würde ich behaupten das du dafür noch kein Gespür hast. Viele Menschen entwickeln ihre Sexuellen Vorneigungen erst mitte- oder Ende der Pubertät, es gibt jedoch auch schon Kinder die über ihr Verhalten sexuelle Neigungen aufweisen.

Für viele Menschen mag es komisch klingen: Ein 14-Jähriger hat interesse an 10 Jährigen. Du hast Interesse an gleichaltrigen, jedoch ist das von der Gesellschaft und vor dem Gesetz nicht toleriert da man Kindern unter 14 Jahren nicht als sexuell mündig bezeichnet. Man versucht ihnen ihre Unschuld und ihre unwisendheit zu bewahren, bis sie ihre Sexualität mit dem beginn der Pubertät selbst entdecken.

Beispiel: ein 16 Jähriger und eine 14 Jährige sind erlaubt. Ein 18 Jähriger dürfte auch Sex mit einer 14 Jährigen haben, es wäre völlig legal. Und desto älter du wirst dest größer wird die Altersspanne. Viele verheiratete Paare haben bis zu 10 oder 15 Jahren Altersunterschied.

Lg, Anduri87

Du bist 14 und findest 1-4 Jahre jüngere erregend, ich glaube das ist nur eine Phase, ich meine stell dir mal vor du bist 35 und findest 1-4 jährigere erregend, dann ist es ja nicht mehr schlimm, aber wenn das bleibt würde ich zum Psychater, mit dem du dir und den Kindern damit einen Gefallen tust. Ich hoffe für dich, dass es nur eine Phase ist und falls nicht viel Erfolg mit dem Psychater, mfg Flyffyfuffy :)

Hallo derdrache123

bei deiner Frage, läuten sicher bei einigen die Alarmglocken. Pädophilie ist eine weitverbreitete, unheilbare Krankheit. Und sie ist nicht Gesellschaftsfähig. Auch wenn Betroffene nichts dafür können, so werden sie verachtet. Es gibt auch sehr verschiede Arten dieser Krankheit. Es ist auch eine Tatsache, dass die Sexuelle Präferenz am Ende der Pubertät festgelegt wird. Dann entscheidet sich ob du Hetero, Homo oder Pädophil wirst. Doch meistens kommt die Pädophilie nicht einfach aus dem Nichts, die wird beeinflusst von deiner Vergangenheit, Missbräuche usw.

In deinem Alter und vor allem in der Pubertät, spielen bei einigen oft die Gefühle und Empfindungen verrückt. Und so lange eine nackte 10 Jährige dich nur erregt und du nicht das Verlangen nach ihnen hast, sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf. Erst wenn du nach deiner Pubertät immer noch die gleichen Empfindungen bei 10 Jährigen hast, würde ich mir da ernsthafte Gedanken machen.

Ich wurde im näheren Bekanntenkreis mit Pädophilie konfrontiert und kann dir die Webseite "Schicksal und Herausforderung" wirklich empfehlen und dies nur rein zur Information, was Pädophilie wirklich ist.

Wie gesagt du bist noch in der Pubertät und ich kann dir nur den Tipp geben, überstürze da nichts und warte ab wie sich diese Angelegenheit entwickelt. Vielleicht sieht es in Zukunft ganz anders aus als heute und wenn nicht, so hast du genügend Zeit um professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, immer unter der Bedingung, dass kein Kind zu schaden kommt.