Frage von JutavisOfficial, 159

Ich habe einen Pädo auf Facebook gefunden. Was soll ich jetzt tun?

Hallo. Wie man in den Bildern, die ich an gehangen habe sehen kann, hat.. eigentlich will ich da gar nicht drauf ein gehen da es mich an ekelt. Was sollte ich jetzt am besten tun? 

Ich habe in schon blockiert. Sollte ich vllt zur Polizei gehen oder einfach nichts unternehmen? Achja, alles was ich in den Bildern geschrieben habe war nicht ernst gemeint. Ich habe ihn nur hin gehalten.

[+++Link durch Moderation entfernt +++]

Support

Liebe/r JutavisOfficial,

im Internet ist es sehr wichtig ist, mit persönlichen Daten über sich selbst oder Dritte sehr vorsichtig umzugehen. Die Veröffentlichung privater Daten oder Namen kann zu Missbrauch führen, weswegen wir diese Daten immer entfernen.

Aus diesem Grund haben wir aus Deiner Frage den Link mit persönlichen Daten entfernt. Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen darauf!

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von PainFlow, 94

Du kannst ihn ja bei Facebook erstmal melden, wenn du zur Polizei gehst, wird da wahrscheinlich nicht viel raus kommen, kannst es aber auf jeden Fall dort melden...

Kommentar von JutavisOfficial ,

Ja das habe ich auch schon gemacht. Danke :)

Antwort
von MidoriiChaan, 74

Also kannst ruhig zur Polizei gehen aber die werden nichts unternehmen. Ich würde ihn einfach auf Facebook blocken und das vergessen.

Antwort
von ArtYT, 62

Melden sein Profil. Die Polizei wird die in der momentanen Lage nicht weiter helfen, solange du nicht weißt, wo er wohnt etc..

Kommentar von ArtYT ,

Melde*

Kommentar von xPapatyaa ,

Das könnte er ja herausfinden, wenn er mit ihm schreibt..

Antwort
von Covanostra, 53

hallo,

ich würde das generell zur anzeige bringen, wer weiß was der noch so treibt und am stecken hat. selbst wenn es selber einen kaum, oder garnicht hilft ... besteht die möglichkeit anderen damit um so mehr zu helfen die belästigt werden, oderpotentiel in gefahr sind.

Kommentar von JutavisOfficial ,

Das dachte ich auch. 

Antwort
von xPapatyaa, 45

der Polizei melden. er weiß, dass du minderjährig bist und hat dir trotzdem solche Angebote gemacht. solche "Menschen" gehören bestraft.

Kommentar von JutavisOfficial ,

Ja, dachte ich auch aber der Rest hier hat wohl eine andere Meinung.

Kommentar von xPapatyaa ,

kann dir doch egal sein, was die anderen meinen. ich würde das der Polizei melden, dann hast du es wenigstens versucht.

Antwort
von Albotim, 61

Warum denn die Polizei anrufen? Solang er nicht weiß wo du wohnst kann er nichts machen

Antwort
von HellasPlanitia, 24

Du kannst jederzeit Profile von Menschen, die dich belästigen, melden. Aber um das mal wieder zu erklären: Das ist kein Pädophiler. Pädophile fühlen sich von Kindern vor Einsetzen der Pubertät sexuell angezogen. Du bist definitiv in der Pubertät, schon ansatzweise wieder draussen und somit garantiert kein Ziel eines Pädosexuellen. Bitte sei vorsichtiger mit den Begriffen, die du verwendest. Es ist absolut unangebracht, was diese Person dir geschrieben hat, mit Pädophilie hat das aber nichts zu tun.

Kommentar von Tragosso ,

DH

Antwort
von Antworter45, 51

Melde sein profiel

Antwort
von Hazardious, 35

Wenn du sowas antwortest bist du selber Schuld, ganz ehrlich.

Kommentar von JutavisOfficial ,

Nene, ich bin ja nicht Schuld wenn er mich belästigt

Kommentar von Hazardious ,

Jein. Direkt blockieren und fertig. Wenn du ihn ihm auch noch antwortest und das nicht mal mit direkter Ablehnung, dann bist du selber Schuld das man sich immer wieder bei dir meldet.

Du kannst zwar nichts dazu angeschrieben zu werden aber hättest du den Typen nach dem ersten Schreiben blockiert, wäre es gar nicht soweit gekommen.

Kommentar von JutavisOfficial ,

Er wusste das ich minderjährig bin und hat mir trotz dem das Angebot gemacht. Ist das nicht verboten/strafbar?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community