Frage von brokengiirl15, 42

Pädagogische Ziele Kindergarten?

Hallo Leute Ich muss demnächst ein Angebot im Kindergarten durchführen. Es ist ein hauswirtschaftliches und ich mache Obst spiesse mit den Kindern. Jedoch muss ich aufschreiben, welche pädagogischen Ziele es dabei gibt. Leider fällt mir absolut nichts ein. Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

Antwort
von RuedigerKaarst, 25

Ziele wären

● Ordnung 

Geräte und Zubehör ordentlich lagern 

● Reinlichkeit 

Geräte, Zubehör und Küche sauber halten, Obst waschen

● Hygiene 

Hände  waschen und desinfizieren 

● Vorsicht

Vorsicht im Umgang mit Geräten und Zubehör 

Antwort
von MrHuman, 23

Obstspieße, ühh xD 

gesunde Ernährung + evtl. überhaupt selbst ein Obst waschen/zubereiten können

Antwort
von Gaskutscher, 28

Richtziel - Grobziel -  Feinziel

Was willst du mit der Aktivität denn erreichen? 

Kommentar von brokengiirl15 ,

Keine Ahnung, mache das nur weil es sein muss :D

Kommentar von gunnar90 ,

Dann bete ich mal zu Gott, dass man sowas wie dich niemals als Erzieherin auf unsere Kinder loslässt. Armselig, deine Einstellung.

Kommentar von brokengiirl15 ,

Nervst du ey. Nur weil ich in dem Bereich Hauswirtschaft unerfahren bin mit den Kindern direkt so etwas zu sagen ? DAS ist armselig. meine Arbeit im Kindergarten ist sehr gut ! Außerdem möchte ich nicht mal Erzieherin werden aber ist ok du Besserwisser ! 

Kommentar von brokengiirl15 ,

Übringens es geht nicht nur um Ziele, sondern pädagogische ziele !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten