Pädagogische Ausblidung
Moin!
Bin auf der Suche nach einer Pädagogischen Ausbildung. Sollte aber nicht länger als ein Jahr dauern. Kennt jemand von euch eine solche Ausbildung?
lg
-
Antwort von Marvormar 30.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, allgemein dauert eine ausbildung je nach stufe 2 bis 4 1/2 Jahre. So ist es auch im sozialen Bereich.
2-Jährige ausbildungen sind: Kinderpfleger, Pflegeassistentin, Sozialhelfer. Wenn du ein einblick in den sozialen bereihc haben möchtes emphele ich dir die sozialhelferausbildung. Du hast dire eichtigsten bereiche damit abgedeckt (Pflege,Kinder, Behinderte, und Senioren)
3-Jährige: Erzieherin, Altenpflege, Heilerziehungspflege... (Achtung! viele ausbildungsstätten verlangen eine vorausbildung oder ein fsj)
studierende Berufe: Sozialarbeitet, Psychologe, Pflegewissenschaften...
Wenn du wirklich nur eun jahr machen willst kannst du nur ein FSJ machen oder Bundesfreiwiligendienst machen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es gibt schulische Ausbildungen. Schau bitte auf die Homepage der nächsten Fachschule für Sozpäd/ Erziehung.
Ein Beratungsgespräch bei der Arbeitsagentur wäre auch hilfreich.
-
-
eine ausbildung gibt es nicht für sowenig zeit. aber sicher interessante weiterbildungen im päd. bereich. was ist denn dein ziel? warum nur ein jahr?
-
-
In 2 Jahren kann man Kinderpfleger werden... ist aber eine schulische Ausbildung und somit ohne Vergütung. Kürzer als 2 Jahre ist nciht zu haben.
-
Entweder du studierst oder du lernst einen pädagogischen Beruf an der Berufsschule. Aber in jedem Fall dauert die Ausbildung mindestens drei Jahre.
-
du willst nach 1 jahr ernsthaft pädagogische verantwortung übernehmen?
-
Nein, so eine Ausbildung gibt es nicht. Um pädagogisch tätig zu werden, braucht man ein Studium der Pädagogik und das dauert mindestens 3 - 4 Jahre. Um studieren zu können braucht man ein Abitur.
-