Frage von Vadfingel, 27

Pädagogik Facharbeit, bessere Formulierung für meine Fragestellung?

Hi, meine Frsgestellung ist "Inwiefern beeinflusst Hubdehaltung die Entwicklung von Kindern" Habt ihr Ideen, wie man das besser formulieren kann? Das klingt so blöd irgendwie...

Und eventuell Ideen für Unternehmen auf die ich eingehen sollte?

Antwort
von Marsila08, 18

Wenn du das Wertfrei und offen haben willst dann: Der Einfluss von Haustieren auf die kindliche Entwicklung am Beispiel Hundehaltung. Generell solltest du dir halt n bisschen dein Thema eingrenzen weil bei ner Facharbeit hast du ja meine ich nicht so ewig viele Seiten zur Verfügung... Da hast du ja die Bereiche Verhalten/Gesundheit ´die jeder für sich schon gefühlte millionen pro/kontra Argumente haben die du dann Analysieren kannst... Die Formulierung vin docrough find ich super wenn du eh pro Hunde und Kinder bist aber dann beziehst du am Anfang schon Stellung! :)

Kommentar von Elisabeth1604 ,

same same but different würde ich das auch machen. Die Fragestellung "inwiefern" gehört dann in den Einleitungsteil mit Eingrenzung hinein. 

Antwort
von DocRough, 27

Wie wärs mit:

Therapeuten auf vier Pfoten: Auswirkungen eines Haushundes / Familienhundes auf die emotionale, geistige und soziale Entwicklung von Kindern. 

Bei den Unternehmen muss ich passen, da ich nicht verstehe, was für Unternehmen du damit meinst, geht doch schließlich um Personenhaushalte in denen die Hunde gehalten werden. Es sei den du weitest das Feld aus, also die Wirkung von Hunden generell auf die o.g. Entwicklung, dann könnte man z.B. Kinderkliniken dazu nehmen, die den Umgang mit Hunden mit ins Therapieprogramm aufnehmen oder auch Hilfshunde wie Blindenhunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community