Frage von ClaraJoJe, 29

Pädagoge Janusz Korczak?

morgen muss ich einen vortrag über ihn halten, hab auch schon alles fertig aber mir ist eine sache noch unklar:

auf einer seite(weiss leider nicht welche) hab ich den stichpunkt "-Medizinische Studien in Berlin (1907/08), Paris (1910) und London (1911)." gelesen...

hat er diese studien nun selbst durchgeführt oder war er ein probant? ich hab auch schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden...unsere Pädagogiklehrerin ist auch relativ streng, deswegen wüsste ich das gerne.

danke schonmal und entschuldigt bitte die (vielleicht) vorhandenen rechtschreibfehler^^

Antwort
von Barbdoc, 13

Wichtig ist doch vor allem, daß er mit den Kindern ins Konzentrationslager gegangen ist.

Kommentar von ClaraJoJe ,

dort wurde er doch mit  fast 200 kindern 1942 ermordet oder?

ja okay aber ich find das studium schon wichtig...aber ich weiss ja nicht ob er probant war...darum geht es mir :/

Kommentar von Barbdoc ,

Studien werden in der Regel nur erwähnt, wenn man sie selbst betrieben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community