Päckchen wurde an unvollständig Adresse geschickt. Kann ich dennoch irgendetwas machen, um mein Päckchen zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist das Päckchen denn an irgendeine andere Hausnummer gegangen? Dann geh da vorbei und frag, ob was für dich da angekommen ist.
Hast du gar keine Hausnummer angegeben, Frag bei DHL (Oder wo auch immer) nach, wo das Paket ist (gibt es eine Sendungsverfolgung?).

Wenn es nicht zustellbar ist, geht es direkt zurück an den Absender. Der kann es dir dann (auf deine Kosten natürlich) noch einmal zuschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchwarzFragen
06.11.2015, 07:47

Also alles ist richtig, ungefähr so 

Max Mustrmann

Paketstrasse (864)  <--- Diese Angabe fehlt 

50XXX Köln 

0

Ist das die Hausnummer? Du kannst hoffen, daß der Postbote deinen Namen erkennt, weiß wo du wohnst, und es dir ausliefert. Wenn nicht, geht das Päckchen als unzustellbar zurück an den Absender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du`s schon bezahlt hast, ist`s blöd, dann freut sich vermutlich ein /eine Andere(r). Du könntest natürlich mal bei der Adresse mit der angegebenen Hausnr. vorbeigehen und nachfragen. Vielleicht haben die es von da schon wieder zurückgeschickt, oder du fragst noch mal beim Kleiderkreisel nach, ob das der Fall ist und wann genau die es verschickt haben, ist meiner Meinung nach aber Alles eher Glückssache, ob du`s wiederkriegst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt den Absender informieren. Sicher geht das Paket an ihn zurück. Bei der Post machen die sich kaum die Mühe die richtige Nr. herauszufinden. Viele stehen ja z.B. auch nicht mehr im Telefonbuch. Warte einfach ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Päckchen nicht zustellbar ist, geht es an den Absender zurück. Du kannst dein Problem dem wörtlichen Postboten schildern, aber ohne vollständige Adresse ist es unwahrscheinlich, das du es noch bekommst.Vielleicht gibt es einen Code auf dem Adressaufkleber, den dann der Absender wissen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?