Päckchen Vanille entspricht wie viel?

8 Antworten

Da es dabei ja nur um den Geschmack geht, kannst du bei der Dosierung ja nicht so viel falsch machen. Versuch es erst mit einem Drittel bis der Hälfte des Fläschchens und probiere dann den Teig. Wenn du das Gefühl hast, dass es noch etwas intensiver sein darf, dann gib halt noch etwas mehr dazu.

Da im Rezept meist Vanille Zucker angegeben ist, u d ich denke du hast reine Vanille im Glas - ich machte max 1 gestrichenen Teelöffel rein!

Vieeeeeeel zu viel!

Je nach Marke schwankt das Gewicht, bei Dr. Oetker ist z. B. 1 Päckchen gleich 2 gestr. TL Vanillinzucker ...gutes Gelingen :-)

15 gramm also ca. 1 Eßl. oder 2 Teelöffel

Was ist denn überhaupt in dem Gläschen?

Gemahlene Vanille pur oder Vanillezucker?

Gemahlene Vanille- die Spitze eines Löffelstiels gehäuft

Vanillezucker max. 1 Teelöffel, aber das kommt auf die Intensität an. Einfach mal probieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule