Frage von Ferdinand00, 24

Päckchen USA Schweiz?

Hallo zusammen! Hat von euch jemand eine Ahnung, wie lange ein Päckchen von den USA in die Schweiz braucht? Es wiegt knapp einen Kilo und würde am 31. Oktober losgeschickt. Ich habe zwar eine Tracking Nummer, aber die hängt seit 4 Tagen auf "Transport ins Bestimmungdland" fest...

Antwort
von Tellensohn, 16

Salue Ferdinand

Es kommt darauf an, welche Speditionsart Du gewählt hast. Die meisten Anbieter bieten Dir da eine Auswahl.

Bei Luftfracht (DHL etc.) kannst du ein paar Tage rechnen, bis es abgeschickt wird. Der Lufttransport dauert dann etwa eine Woche, am Schweizer Zoll hängt es auch noch ein paar Tage.

Es gibt Anbieter, die bieten Dir auch eine Billigvariante per Schiff an. Da kann es aber dann doch 2 Monate dauern.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Kommentar von Ferdinand00 ,

ich habe Luftpost gewählt (stand nichts anderes zur Verfügung)... wieso braucht es eine Woche in Flugzeu

Kommentar von Tellensohn ,

Die brauchen ein paar Tage, bis ein Luftcontainer mit kleinen Sendungen in die Schweiz aufgefüllt ist.

In der Schweiz kommen dann die Kleinsendungen auch wieder in ein Verteilerzentrum.  

Der Flug selber ist der kleinste Teil der ganzen Geschichte.

Tellensohn

Antwort
von cymbeline, 14

Welcher Versanddienst? Private Kurierdienste (z.B. FedEX, DHL, etc.) sind meistens relativ schnell. Habe auch schon Pakete gekriegt, die nur 4 Tage vom mittleren Westen der USA nach Bern hatten. Mit der regulären Post (USPS) dauert es jedoch wesentlich länger...

Habe USPS... wie viel Zeit muss ich einrechnen?

Kommentar von cymbeline ,

Kann schon mal zwei Wochen dauern. USPS ist leider nicht besonders schnell...

Antwort
von mrz42, 12

Habe letztens ein Paket aus den USA nach Deutschland bestellt. Hat genau 7 Tage gedauert.

Gruß

hmmm... meines ist jetzt bald 2 Wochen unterwegs... liegt das daran, dass ich in der Schweiz wohne?

Kommentar von mrz42 ,

Es könnte daran liegen, warte noch paar Tage, dann würde ich sie kontaktieren wie lange es noch dauern wird. Habe mal ein Paket aus China bestellt, hat 1,5 Monate gedauert :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community