Frage von Eirene2007, 127

Päckchen nach Südafrika versenden?

Ich hab für meine Freundin in Südafrika ein Buch gebunden.

Nun will ich es ihr zuschicken per Post. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Wie teuer ist sowas und besteht überhaupt die Hoffnung, dass das Paket ankommt?

LG und sonnige Grüße aus HH

Eirene

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johannisbeergel, 105

Ok gerade geschaut Südafrika ist Zone 4. als Paket bis 5kg sind es 43,99€. Als Päckchen (bis 2kg) 16€

Antwort
von Johannisbeergel, 105

EU-Päckchen kostet schon glaube ich 9€ und Paket 16,99€. Welche Zone Südafrika hat, weiß ich nicht. 

Wie dick ist das Buch denn? Evtl geht es noch als Brief durch den Maxibrief Schlitz

Kommentar von Eirene2007 ,

Dicke: 2,5-3cm, Breite 15cm, Höhe 21cm 

Kommentar von tanztrainer1 ,

Wenn das nicht mehr als 1 kg wiegt, würde es als Maxi-Brief 7,00 € kosten. Wenn es aber über 1 kg bis 2 kg wiegt, wäre es als Päckchen günstiger = €16,00, als Maxi-Brief dann €17,00.