Frage von Screaamm, 35

Päckchen beim Nachbarn abgegeben, dieser ist jedoch nicht da?

Hallo

Beruflich bin ich zur Zeit sehr viel unterwegs, deshalb hab ich bei der Post einen Service in Anspruch genommen, der mir mein Päckchen zu einer Zeit liefern sollte, in welcher ich zu Hause bin.

Jetzt ist jedoch gestern ein Zug ausgefallen, und der Lieferant hat mein Päckchen ohne meine Zustimmung beim Nachbarn abgegeben.

Bis dahin eigentlich alles klar, jedoch ist der Nachbar scheinbar nicht zu hause, zumindest öffnet niemand, wenn ich klingeln gehe.

Morgen muss ich wieder für mehrere Wochen weg, eine Situation, welche mich absolut aufregt, da ich den Inhalt des Päckchens dringend benötige.

Dass ich es evtl. nicht rechtzeitig schaffe, das Päckchen anzunehmen, war auch in Betracht, allerdings ging ich davon aus, dass wie sonnst üblich, das Päckchen am nächsten Tag (fr-sa) in der Post Filiale welche angegeben wurde abgeholt werden kann.

Ist die Vorgehensweise so akzeptabel ? Logisch ist das auch frech von dem Nachbarn, ich nehme nichts an, wenn ich weiß das ich über längere Zeit weg bin, aber mir entstehen dadurch nun Unmengen an Kosten. Wer haftet nun für den Schaden ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Screaamm,

Schau mal bitte hier:
kaufen Vertrag

Antwort
von SiViHa72, 32

Das ist nicht frech vom Nachbarn sondern nachbarschaftlich nett. Er nahm es gestern an, würd ja auch arbeiten,hat was zu erledigen..woher sollte er wissen, dass Du nur so kurz da bist?

Willsagen: nicht sein Fehler, er wollte helfen.

Blöde mit der Zugverspatung, aber woher soll der Böte das wissen, wenn er Dich zur Wunschzettel nicht trifft?

Nachbar oder Filiale, beides geht.

Hang dem Nachbarn einen Zettel hin, dass er auch spät noch klingeln möge, Du morgen ab x Uhr wieder wegbist für.. 

Ich drück Daumen!

Antwort
von angy2001, 35

Das war sicher nur nett gemeint von den Nachbarn - nun kannst du nur einen Zettel an die Tür hängen, dass sie auf jeden Fall bei dir klingeln sollen, egal zu welcher Uhrzeit, weil du das dringend brauchst und nur noch bis xxx da sein wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community