Frage von deathSushi, 41

Päckchen bei der Post, aber keine Abhol-Benachrichtigung?

Folgendes ist passiert. Ich habe bei den Online-Händler Wish mir einige tolle Sachen bestellt. Die meisten oder fast alles kommt aus China, dementsprechend dauert die Lieferung einige Wochen. Alles schön und gut.

Da ich den ganzen Tag auf Arbeit bin und ich meine Nachbarn nicht ständig nerven möchte mit irgendwelchen Lieferungen, habe ich die Sachen auf die Arbeit liefern lassen. Hierzu muss ich sagen, dass jeder Artikel einzeln verschickt wird, weil es verschiedene Zwischenhändler gibt.

Nun bekam ich eine Benachrichtigung dass eine meiner Lieferung geliefert wurde. An einen Samstag, wo keiner in der Arbeit ist und der Briefkasten zu klein ist für die Lieferung. Ich weiß, dass die Päckchen aus China mit der täglichen Post ausgeliefert werden. Und mir ist auch aufgefallen das die China Lieferanten vergessen den Firmennamen drauf zuschreiben. Was wahrlich auch bei der Lieferung fehlt. Da denke ich mir, dass die Post die Anschrift nicht ermitteln kann, sodass ich keine Benachrichtigung bekomme. Sollte es auf einer Postfiliale auf mich warten...

Eine Sendungsverfolgung vom Lieferanten (CNE Express) bringt nichts. Da steht nur das es erfolgreich zu geliefert wurde. Und mit der Verfolgungsnummer kann man nichts anfangen. Wie komme ich an meine Päckchen ran? Habt ihr einen Rat wie ich an das Päckchen ran komme? Sollte ich zu der nächsten Postfiliale gehen und nach meiner Lieferung fragen ohne irgendetwas in der Hand?

Danke schon mal Voraus.

Antwort
von tactless, 34

Irgendwie werde ich nicht so ganz schlau aus deinem Text. Du hast eine Lieferung bekommen wo keine Lieferadresse drauf stand und diese wurde zugestellt? Irgendwie recht wirr. 

Kommentar von deathSushi ,

Also die Anschrift meiner Firma steht mit meinen Namen drauf, aber der Name der Firma nicht.

Kommentar von tactless ,

Also Sprich die Sendung ging an deinen Namen mit der Anschrift deiner Firma, statt mit dem Namen deiner Firma und der Anschrift deiner Firma? 

Das ist allgemein etwas unclever, da ja die Anschrift mit dem Anschrift auf deinem Ausweis nicht übereinstimmt. 

Kommentar von deathSushi ,

Also ist Deine Antwort jetzt ich soll zur Postfiliale gehen und nachhaken?

Kommentar von tactless ,

Das kannst du versuchen! Allerdings kann das Probleme geben, da du dich ja mit deinem Ausweis verifizieren musst. Und wenn da nur der Name, nicht aber die Adresse übereinstimmt, dann wirst du das Päckchen nicht erhalten. 

Weil sonst könnte ja jeder von jedem mit gleichem Namen Pakete abholen. Weiste wie? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community