Frage von Sylina1991, 40

Päckchen aus dem USA beim Zollamt wie geht es weiter?

Hey Leute, ich habe mir was aus den USA bestellt (90€) Das Päckchen ist heute in Deutschland beim Zoll angekommen, nun meine Fragen:

1) bekomme ich Post vom Zollamt, dass ich es da abholen kann ?

2) wie viel € muss ich an Steuern zahlen ?

3) wie lange dauert dass so in Der Regel , bis sich das Zollamt meldet Bzw bis ich mein Päckchen abholen kann ?

Antwort
von CATFonts, 22

1. In der Regel ja, es kann aber auch sein, wenn die gemerkt haben, es ist etwas sehr harmloses, dass die das Geld quasi per Nachnahme durch den Postboten einkassieren. - also abwarten! 2. 19% - aber auch auf die Versandkosten. Wichtig, halte die Rechnung bereit, in der dann alles genau aufgeführt sein muss. 3. das weiß nur das Zollamt...

Kommentar von Sylina1991 ,

Es ist eine Handyhülle die für mich Spezial angefertigt wurde, habe die Rechnung per Mail bekommen, soll ich denen das dann zeigen die Email ?

Kommentar von CATFonts ,

ja, unbedingt ausdrucken und mitbringen.

Kommentar von Sylina1991 ,

VIELEN dank 😳😳😳 danke danke danke

Kommentar von CATFonts ,

gern geschehen...

Antwort
von Ree83, 33

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten