Frage von moretten3112, 22

PADI OWD Kurs mit 12?

Antwort
von DanielDewald, 12

Soweit ich mich an meine PADI Zeit erinnere bilden auch die erst ab 14 aus. CMAS jedenfalls bildet den Einstern definitiv erst ab 14 aus. Im VDST kannst du vorher den KTSA machen. Hast aber sehr strikte Bedingungen mit wem du nachher runter darfst und wie tief. Ist eine gute Vorbereitung für das DTSA* aber frei Tauchen ist ja bei dem selbst nicht im VDST. Erst am dem DTSA** ist man wirklich unabhängig und darf mit jedem (ab DTSA*) Tauchen gehen.

Antwort
von HaraldTaucher, 16

muss nicht unbedingt PADI sein,gibt viele andere Tauchorganisationen,DIWA,CMAS,NAUI,egal,schaut euch die Ausbilder an,sind Sie nett,die Tauchbasis sollte keine Wochenend Fa sein,fragt nach wieviele Ausbildungen schon gemacht wurden,ist die Ausruestung fuer Kinder geeignet.Ich Persoenlich bin der Meinung das Tauchen erst mit 14-16 Jahren anzufangen,dann wird die ganze Theorie auch einigermassen verstanden,und macht keinen Kurs in 2 - 4 Tagen das ist sehr schwer zu verarbeiten mfg Harald

Antwort
von nichverzagen1, 13

Ich würde Dir empfehlen mit 14-16 anzufangen. Da kapierst Du alles und hast keine Probleme.
Welche Organisation Du wählst musst Du entscheiden. Ich würde Dir aber eine Ausbildung nach CMAS empfehlen.

Wenn Du Fragen hast wende dich gerne an mich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten