Frage von Castyll, 29

Packungsbeilage der Pille verstehen?

Hallo liebe Community, Gestern wurde mir die Pille Ratiopharm Velvet von meinem FA verschrieben. Leider bin ich gezwungen dieses Blister außerhalb meiner Menstruation anzufangen. Auf der Packungsbeilage steht folgendes: "Sie können mit der Einnahme auch am 2-5 Tag ihres Zyklus beginnen, dann müssen sie aber zusätzliche empfängnisverhütende Mittel an den ersten 7 Tagen verwenden!" Ich werde eh doppelt verhüten, aber nur nochmal zur Klarstellung, d.h doch, dass ich bei Ersteinnahme außerhalb der Periode nach 7 Tagen korrekter Einnahme geschützt bin? Danke im Voraus !

Antwort
von Fortuna1234, 13

In der Beilage steht tag 2-5, da man sie sonst nicht nehmen soll da du sonst mitten im Zyklus anfängst und ggf. mitten in der eibildung störst. Dadurch können zysten entstehen. Ist dir dein Körper egal und du nimmst sie wie du es willst bist du auch nach 7 pillen geschützt. Bei dem hinweis geht es also Nicht um verhutung sondern eben um deinen Körper ansich.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 7

Du kannst zu jedem beliebigen Zeitpunkt anfangen, bist aber erst nach sieben Pillen geschützt.

Antwort
von BioMedInc, 29

Ja das heißt es, es wird aber auch oft gesagt, dass man 2 wochen warten soll bis man durch die Pille wirklich 99.99% geschützt ist. (Du verhütest zweimal also alles in bester Ordnung)

Kommentar von Castyll ,

Ok danke schön! Mich hat nur dieses '2.-5. Tag des Zyklus ' verwirrt, da außerhalb der Periode ja auch eben ein anderer Tag sein kann. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es dauert keine zwei Wochen, sondern nur eine.

Antwort
von Kathy1601, 6

Ja so steht das da wenn du auserhalb deiner mens bzw ab Tag 2 deiner Tage anfängst bist du am 7 Pillen korrekt geschützt aber warum bist dubgezwungen jetzt mit der Pille anzufangen kannst ja warten bis du deine Tage wieder hast sonst verwirrst du dein Körper

Antwort
von Verhueter, 4

Wieso musst du außerhalb der Menstruation anfangen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten