Frage von desertwind, 129

Packt mein PC No man´s sky?

und zwar bin ich auf die Seite ,,Can i run it gegangen´´. Laut ihr würde mein PC das game packen, wäre da nicht ein kleiner Punkt. Und zwar der sogenannte ,,Dedicated Video RAM". Das game benötigt 1536 MB davon. ich besitze allerdings nur 1024 MB. Packt er es trotzdem oder ist das eine wichtige Vorraussetzung?

Antwort
von Ifosil, 96

Das ist nicht gut, du solltest schon richtigen VRAM haben. 

Kommentar von desertwind ,

ich würde es mir ja auf ps4 kaufen aber die ist letztens bei Battlefront abgeschmiert. garantie ist auch erloschen -_-

Kommentar von Ifosil ,

Wenn du noch etwas Budget über hast, würde ich an deiner Stelle ne einigermaßen brauchbare Grafikkarte in den Rechner hauen.

Achja, was für einen Rechner hast?

Die Grafikkarte passt ja :) das einzigste problem ist der 
Dedicated Video RAM

Kommentar von Ifosil ,

Eine Karte mit ausgelagerten VRAM passt nie :/ das ist leider die Wahrheit. 

hmmm... kann ich den irgendwie erhöhen?

Und der VRAM an sich passt. es ist nur der dedicated VRAM

Kommentar von Ifosil ,

Ok, also nochmal verständlich. Das Problem ist nicht die VRAM Menge, sondern die langsame Anbindung. Für Grafik brauchst du GDDR5 Ram und keinen DDR3 RAm. DDR3 Ram ist viel zu langsam für Spiele. Darum sind auf Grafikkarten extra nochmal Speicherbausteine verbaut, die fürs Gaming optimiert sind.

ahhhh ok. Das bedeutet das mein PC nicht schnell genug die verknüpfung erstellen kann und deswegen nicht ausreicht? Kann ich des dedicated VRAM denn irgendwie erhöhen?

Kommentar von Ifosil ,

Erhöhen bringt nichts, was du brauchst ist eine echte Grafikkarte. 

ne du das wäre es mir net wert. weil die eigentlich echt krass ist. packt rainbow6 und the culling auf höchsten einstellungen mit 35 fps. und nur wegen diesen paar MB des Dedicated Video RAM werde ich mir keine neue grafikkarte kaufen. Dann werde ich es mir auf ps4 kaufen ^^  

Kommentar von Ifosil ,

Sie kann nicht krass sein, wenn sie shared memory hat. Tut mir leid so sagen zu müssen. Das bedeutet zwar nicht, dass Spiele auf ihr nicht gehen, aber gut kann man das nicht bezeichnen.

naja ich kann die meisten games auf ihr spielen. no mans sky ist ein game auf das ich mich mega freue und das ich mir egal wie kaufen werde, allerdings werde ich keine 100 euro für ne neue grafikkarte ausgeben obwohl sie die meisten games packt

aber danke für deine Hilfe ^^

Antwort
von GelbeForelle, 69

Was hast du denn für ne tolle graka? Für 70€ kriegste übrigens eine, die deine Anforderungen auf jeden Fall erfüllt, wenn du was richtiges nachrüsten willst.

AMD Radeon HD 6800 Series

Kommentar von GelbeForelle ,

Soweit ich weiß sollten niedrige settings bei vollem vram helfen, sonst sieht es wirklich sehr unschön aus. Aber ich hab das Spiel nicht, daher kann ich dir nicht sagen, ob es klappt.

Antwort
von mauritzi, 81

Wenn du 8 GB RAM hast müsste es gehen ( RAM ist eh nicht so teuer)

habe ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten