Frage von LordMidoryan, 21

Packt mein Motherboard diesen Arbeitsspeichermodul?

Da ich von diesem Thema hier noch nicht viel Ahnung habe, und ich vorhabe mein RAM auf 8 GB zu erhöhen, wollte ich fragen, ob dieser RAM-Modul hier : http://www.kcn-computer.de/product_info.php/info/p2444_8gb-ddr3-1600-kingston.ht... Auf diesem Motherboard hier passt (Link ist als Antwort unten, weil man pro Frage nur 1 Link einfügen kann) Falls nein, welchen 8 GB RAM Modul (2x4GB sind auch gern erwünscht) sollte ich stattdessen einbauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nevermind1992, 18

Laut dem Link hast du 4 Slots, in dem Kommentar unter mir sagst du  dass du bisher 2x2gb verbaut hast. Wenn du auf 8GB aufrüsten willst würde ich schauen was für RAM-Riegel du jetzt verbaut hast (MHZ herausfinden zum Beispiel mit cpuboss oder dem Task-Manager) und davon nochmal 2 kaufen. Dann hast du 4x2GB=8GB und die 2x2GB-Riegel kosten weniger als wenn du dir jetzt 2x4gb kaufst und die auswechselst

du kannst auch ein 8gb-Modul mit einbauen, jedoch hast du dann nicht den Dual-Channel-Leistungsvorteil. Den hast du nur wenn du 2 gleiche Riegel verbaust. Bei den 4x2GB würden zum Beispiel jeweils 2 Riegel zusammen im Dual-Channel laufen. 

Kommentar von LordMidoryan ,

Danke für die Antwort! Blöde Frage, aber was genau ist der Dual-Channel, bzw. was bringt mir der Leistungsvorteil?

Kommentar von Nevermind1992 ,

Frag den Vollbart-Computer-Messias: https://www.youtube.com/watch?v=6-OmHrw2s44

Antwort
von JayOkay, 21

Ddr3 passt drauf (ist die bauart) musst nur schauen wie viele steckplätze frei sind.

Kommentar von LordMidoryan ,

Danke für die Antwort!

Dann noch die letzte Frage: Ich habe 2x2 GB momentan verbaut. Kann ich diesen 8 GB Modul noch neben miteinbauen oder gehen nur jeweils 2x4,2x8,2x2 usw

Kommentar von JayOkay ,

damit bin ich leider überfragt aber das sollte Google beantworten können

Antwort
von LordMidoryan, 19

Motherboard: http://www.game-debate.com/motherboard/index.php?mot_id=1328&motherboard=Asu...