Frage von Zoranka, 54

Packt die CPU die GPU?

Ich bau mir nen neuen PC und muss dafür wissen, welche Grafikkarte am besten zu dem i5 6600 CPU passt:

die GeForce GTX 980 Ti oder

die GeForce GTX 1060 Gaming X

Also ich weiss, dass die CPU locker die 1060er füttern kann, aber wenn er auch ohne overclocking die 980 Ti packt, nehme ich natürlich diese!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dokojutsu, 16

Hi also als erstes würde ich nicht zur 6600 greifen sondern zum i5 6500. Den aufpreis ist es nicht wert.

Dann klar die cpu packt locker beide also ist es deine entscheidung welche du nehmen willst. Aber halt full hd dann 1060. Wqhd dann 980ti aaber ich würde auch nicht die 980ti nehmen sonderm die gtx 1070. Denn diese hat mejr leistung ist stromsparender und hat eine neuere architektur fürs gleiche geld :D

Lg

Kommentar von Zoranka ,

Nur zum Verständnis, ihr meint alle die 

8192MB Gainward GeForce GTX 1070 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

?

Kommentar von Dokojutsu ,

Ach ja die klar ist ganz gut und hat ja glaube ich den niedrigsten preis aber ich finde du könntest dann auch etwas mehr geld außgeben und dann eine asus msi oder die zotac amp extrem dir kaufen. Den aufpreis merkst du dann wieder in stromrechnung.

Antwort
von AntwortenBot, 12

Ich würde eine 1070 nehmen, da die kaum mehr kosten dürfte und die 980 TI gut schlägt und nebenbei wirds dir deine Stromabrechnung danken.

CPU würde mit allem klar kommen ohne das er zum Flaschenhals wird, denke ich zumindest.

Antwort
von burninghey, 14

der i5 6600 packt jede gpu auch ne titan x wäre möglich.

Kommentar von Myrmiron ,

Jup, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten