Frage von crazytobi10, 54

Packt der pc neue spiele auf hoch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 47

Warte noch auf die R9 380X, soll in 10 Tagen rauskommen und wird deutlich schneller sein als die GTX 960

Kommentar von crazytobi10 ,

Kostet das dann viel mehr?

Kommentar von roboboy ,

Wahrscheinlich schon...

Kommentar von sgt119 ,

250€ werden für die R9 380X fällig, wenn man den Leaks glauben darf

Kommentar von crazytobi10 ,

Kostet so ca 40€ mehr ich muss eh noch bisschen spaaren

Antwort
von Eruptk0nZ, 38

Ultra vielleicht nicht, aber hohe Einstellungen sollte er auf Full HD packen. Es kommt natürlich auch darauf an, welches Spiel du spielst. CS:GO würde wahrscheinlich auch auf ultra laufen, GTA 5 hingegen nicht. Ich hatte ein ähnliches Setup. Die GTX 960 schafft schon viele Spielte und ist sehr leise. Schöne Zusammenstellung für den Preis.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 43

Gut gewählt für den Preis. Evtl manche Spiele nicht auf Ultra mit hoher Kantenglättung, aber auf Hoch in FullHD ganz sicher.

Antwort
von Darksider300, 48

FullHD+ fast Ultra . Bei einigen spielen wird er Ultra schaffen allerdings nicht bei allen. Aber mindestens Hoch👍

Antwort
von jort93, 40

hoch ja. wenn du nich alles ganz ultra einstellst oder so viel müll im hintergrund laufen lässt.

Antwort
von ValiF, 24

also spiele wie gta5 oder the witcher 3 werden nur auf nidrigen einstellungen gehen

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 30

Hey,

hier nochmal ein besseres System zumindest was die Leistung betrifft.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Kommentar von roboboy ,

Warte... Bist du nicht der, der vor ein paar Tagen noch unbedingt den I5 6400 dem Xeon vorziehen wollte, wegen der neueren Architektur, jetzt aber den FX empfiehlst? Dazu noch ein 420 Watt Netzteil welches absolut unterdimensioniert ist?

Der I5 4460 bringt in Spielen eine deutlich bessere Leistung als der FX 8350. selbst einen 9590 schlägt er mit links. Dazu hast du noch eine R9 380, die Diskussion müssen wir nicht nochmal machen, Egal ob jetzt von den grünen oder roten, das Netzteil ist für die roten absolut unterdimensioniert! 

Da war das System von dem FS Leistungsstärker und würde funktionieren, ohne das das Netzteil durchbrennt!

Ein I5 4460 und die 960 sind eine gute Kombination! Und dein System ist nicht Leistungsstärker, sondern schlägt das System lediglich im Stromverbrauch!


LG


Kommentar von Coollin ,

Jetzt geht das wieder los xDXDXD

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, abgesehn von dem Problem mit dem netzteil, stimmt das nicht was du sagst!

Erstens ist der Fx deutlich besser und nicht der i5!

Zweitens will er neue Spiele damit zocken und da waren wir beide uns doch einig, das die für neue Spiele wie GTA5 wesentlich besser geeignet ist. Das du ein Nvida freack bist weiss ich mitlerweile auch schon.

Ja, Qualitativ sind das natürlich bessere Optionen, aber für hohe Leistung wäre das dann Leistungstärker!

http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i5-4460+%40+3.20GHz&id=22...

Kommentar von roboboy ,

Ja, das ist der Link zu dem I5. Schau mal: Das ist der Link zu dem FX: https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+FX-8350+Eight-Core

Und das steht es schwarz auf weiß, der I5 bringt mehr Leistung. Wir reden leider nicht vom Rendern, da interessiert die große Rote Zahl. Wir reden von GTA 5, ein spiel welches Maximal 5 Kerne nutzen kann, also kein großer unterschied zwischen I5 und I7 oder FX 8350. Uns interessiert die kleine unscheinbare Singlecore Leistung, welche in fragen Gaming erheblich wichtiger ist, da ein Kern die Hauptlast trägt. Des weitern ist das L2-Cache Problem bei AMD beim Gaming nicht gerade positiv zu bewerten. 

Beim Rendern kann man noch AMD kaufen, beim Zocken ist jeder I5 besser. 


Zweitens will er neue Spiele damit zocken und da waren wir beide uns doch einig, das die für neue Spiele wie GTA5 wesentlich besser geeignet ist.

Was soll für das besser sein? Die GPU? Jain. Ich bin natürlich weiter Nvidia treu, zu viele schlechte Erfahrungen mit AMD. Ob die R9 280 besser ist als die 960 lässt sich sicher über Benchmark herausfinden. Aber die 960 ist eine gute Grafikkarte, eventuell ist die R9 besser, kann ich dir nicht sagen. Nur dass der Prozessor unter aller Kanone ist, kann ich dir auch sagen!


LG


Kommentar von Inquisitivus ,
Kommentar von Inquisitivus ,

Hier dein Prozessor benchmark:

https://www.youtube.com/watch?v=JFqQdrs5wEU

Okey, Man kann sagen, wenn du rendenr vor hast nimm den FX wenn du nur zocken willst den i5!

Kommentar von roboboy ,

Ja, die R9 ist tatsächlich von der Rohleistung besser. Von Strom, Wärme und dem ganzen anderen Rest, der bei AMD nicht so geil ist, fange ich gar nicht erst an, denn dann sitzen wir noch morgen hier. Das Problem mit dem Prozessor bleibt.

LG

Kommentar von Inquisitivus ,

Ja, das weiss nunmal jeder und will ich auch nicht wiederlegen, das AMD und Radeon, reine Stromfresser sind, aber beide sind günstig und da muss man halt wissen, ob man leistung will um jeden Preis oder Qualitativ hochwertige Leistung :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Aber denk dran, den FX kannst du übertakten um viel mehr Leistung hervorzuholen für den selben Preis!

https://www.youtube.com/watch?v=AdXYmBhPAWI

Kommentar von roboboy ,

Ja, das ist genau das was ich gesagt habe... Er will einen Gaming-PC. Da gehört immer Intel rein!

LG

Kommentar von Inquisitivus ,

Ok

Antwort
von crazytobi10, 29

Danke :-))

Antwort
von Coollin, 54

Warscheinlich, ja, aber nicht auf Ultra!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten