Frage von OceanOne, 58

Packstation - Automatische Rücksendung bei Nichtabholung - Kosten?

Wenn ich eine Sendung in der Packstation nicht abhole wird sie ja automatisch nach 7 Tagen zurück an den Versender geschickt. Dafür enstehen ihm natürlich Kosten. Aus Kulanz möchte ich ihm diese gerne zurück erstatten.

Wie hoch sind diese Kosten für einen Rückversand?

Antwort
von RuedigerKaarst, 50

Bei einer Annahmeverweiherung dürften keine Kosten entstehen, denn DHL wird die Sendung ja nicht einfach behalten, oder wegwerfen können.

Bei einer Retoure entstehen der Firma jedoch Kosten.

Kommentar von ElfeLegolas ,

und die möchte OceanOne zahlen. so weit ich es verstanden habe.

Kommentar von OceanOne ,

RICHTIG!!! ALLGEMEINE KOSTEN FÜR EINE RÜCKSENDUNG, FÜR ALLE GRÖßEN UND GEWICHTE!!!! Das muss doch irgendwo einsehbar sein!

Antwort
von ElfeLegolas, 45

nehme bitte mit dem Verkäufer Kontakt auf und kläre es 

Kommentar von OceanOne ,

Habe ich schon, er sagt es sind 2,60€. Ich möchte das kontrollieren, finde aber keine Infos dazu!!!

Kommentar von ElfeLegolas ,

dafür müsstest du wissen wie schwer das Päckchen war. da du es aber nicht angenommen hattest und dann zurück geschickt hast. musst du wohl im sauren Apfel beißen und 2,60 Euro zahlen. 

Kommentar von OceanOne ,

Ich werde das schon zahlen, bloß möchte ich allgemeine Informationen was Rücksendungen kosten. Das muss doch irgendwo stehen!?!

Kommentar von ElfeLegolas ,

schau mal bei DHL oder geh zu Post und frag da nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community