Frage von PhiaRie97, 16

Packliste für 5Monate Rucksacktour nach Südamerika?

hallo ihr Lieben, ich werde von November bis März eine Rucksacktour durch Südamerika machen und wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen bei einer solchen Tour gemacht hat und vielleicht weiss welche Klamotten man einpacken sollte um klimamäßige gerüstet zu sein. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!!!

Antwort
von williberlin, 6

Schwierig, da Du nicht die Länder angegeben hast, in die Du reisen willst.

In jedem Fall ein 2. Paar bequeme Lauf- oder Wanderschuhe, falls Du mal ganz durchnässt bist und Regenschutz.

Wenn Du in die Anden gehst, brauchst Du in jedem Fall was Warmes, auch für die Nacht (z.B. haben in Bolivien nur teure Hotels eine Heizung).. Das gleiche gilt auch für den Süden Chiles und Argentiniens.

Ansonsten: Reiseapotheke mit Pflaster und Elektrolytpulver (bekommst Du in jeder Apotheke) falls Du mal Durchfall hast, um dem, Körper Minerale zuzuführen.T

aschenmesser mit Büchsenöffner und Korkenzieher, LED-Lampe.

Wenn es zeitlich noch drin ist, Sprachen auffrischen (Spanisch und Portugiesisch für Brasilien)

Der Rest ist Kür.


Kommentar von PhiaRie97 ,

Danke für die Tipps :)  also ich werde auf jeden Fall nach Equador, Peru, Chile, Bolivien und Brasilien reisen :)

Antwort
von MaxSebi, 1

Ich hab eine ganz gute Packliste gefunden, die dir immerhin ein paar grundlegende Dinge empfiehlt: 

www.backpack-rucksack-test.de/2016/10/24/ratgeber-packliste

Vielleicht hilft dir das schon mal etwas weiter :)

Antwort
von MrBurner107, 11

Zelt, Schlafsack, Kochgeschirr, Insektenspray.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten