Frage von gmod123, 88

Packetversand durch Yunpost. packet kommt nicht?

ich habe mir vor 1monat ein microfon aus amerika bestellt der versand war aber durch yunpost und seit dem 8.3.2016 steckt es in frankfurt fest ich frag mich auch was mein packet in hong kong zu suchen hat? aber wie lange dauert denn das noch?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 84

Jetzt liegt dein Paket vermutlich beim Zoll. Dann bekommst du
voraussichtlich irgendwann eine Benachrichtigung, musst dann dahin zum Zollamt, musst da die der Ware entsprechenden Gebühren (Zoll/Einfuhrumsatzsteuer) zahlen und wenn die Ware NICHT gegen irgendwelche Gesetze bzw. Abkommen verstößt, dann kannst du sie mitnehmen.

Hast du dir VOR der Bestellung nicht die "Detaillierten Verkäuferinformationen" durchgelesen, um zu wissen, bei WEM genau du da bestellst, WIE die Bestellungen bei diesem Verkäufer laufen und wie das im Fall eines Widerrufs läuft?
Das sollte man VOR einer Bestellung IMMER tun, wenn man hinterher keine bösen Überraschungen erleben will!
Falls die Ware NICHT deinen Erwartungen entspricht und du sie
zurücksenden willst, das wird richtig teuer, weil DU dann die Versandkosten der Rücksendung nach Hongkong zahlen musst.

Kann es sein, dass du noch nicht volljährig bist?
Amazon ist ab 18J!

Antwort
von dresanne, 70

Wahrscheinlich bekommst Du billige China-Ware. Das Paket hängt beim Zoll fest. Wenn es eine Fälschung ist, bekommst Du es nie.

Antwort
von kleinewanduhr, 76

Lösung: Du bestellst in USA - die Firma lässt in HongKong produzieren und diese versendet dann an Dich.
Wie lange eine Sendung beim Zoll in Ffm liegen wird, kann hier keiner beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten