Frage von OldSchoolLove, 13

Packete verschicken, und abholer bestimmen?

Hallo Leute, ich wohne in bremen. Das ziel ist stuttgart . Kann ich das packet zu einer Postfiliale schicken, und es abholen lassen von jemanden aus stuttgart? Wenn ja wie funktioniert das, muss ich einfach empfänger und absender drauf schreiben, und der empfänger bzw abholer kann mit seinelnausweis ohne schwierigkeiten das paket nehmen?

Antwort
von GanMar, 11

Nein. Schicke es direkt zum Empfänger. Sollte niemand da sein, wenn das Paket zugestellt wird, muß man es sowieso an der Filiale abholen. Du kannst mit dem Vermerk "eigenhändig" verschicken. Dann kann es nur der Empfänger selbst entgegennehmen oder eine Person, die eine entsprechende Postvollmacht hat - nicht aber der Nachbar beispielsweise.

Kommentar von Allexandra0809 ,

"Eigenhändig" kostet einiges mehr

Kommentar von GanMar ,

Das stimmt allerdings, es ist ja auch mit einem gewissen Aufwand für den Zusteller verbunden.

Antwort
von Allexandra0809, 6

Das funktioniert nur dann, wenn der Empfänger bei PostfilialeDirekt angemeldetr ist.

Kannst Du das Paket nicht direkt an den Empfänger schicken? Ist doch eigentlich die einfachste Methode. Sollte keiner daheim sein, wird es zur Filiale gebracht und der Empfäänger kann es dort abholen.

Antwort
von Leisewolke, 11

warum schickst du das Paket nicht direkt zum Empfänger ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten