Frage von ammy27, 206

Packet mit Parfüm nach Thailand senden?

Ich hab am 12 Dezember ein Packet nach Thailand versendet..Bis jetzt ist es aber noch nicht angekommen. Im packet befinden sich ein fläschchen Parfüm, ein kirschkern kissen und ne Wollmütze, dazu noch ein Brief. Ich habe angst mein Paket wurde evtl in Thailand gestolen oder vom Zoll beschlagnahmt.. Ich habe außerdem gehört, Parfüme dürfen nur per Schiff nach Thailand versendet werden. Könnt ihr mir weiterhelfen? bzw was soll ich jetzt machen. Ich habe keine Trackingnummer, etc..nicht mal mehr die Rechnung..:(

edit: Wie lange würde der Versand mit einen Schiff dauern?

Antwort
von peterobm, 153

Per Schiff sind 3 Monate durchaus normal. Luftpost kann durchaus 3 Wochen dauern. 

Antwort
von maewmaew, 109

fluessigkeiten dürfen nur per schiff versendet werden. post per schiff dauert meist 2-3 monate. in ausnahme fällen habe ich aber auch schon 5 monate auf ein packet warten müssen. wenn du keine zollerklärung auf das packet geklebt hast dauert es ggf. noch länger.


Antwort
von Besserwisser75, 103

Meine Pakete via DHL MIT Deklaration der Ware waren bis auf eine Ausnahme innerhalb von 10 Werktagen zugestellt. Hat auch nie etwas drin gefehlt. 
Die eine Ausnahme war allerdings, dass ein Paket mal ohne jede Spur verschwunden ist. 

Antwort
von pluggy, 123

Wie hast du das Paket nach Thailand geschickt. Per DHL mit Inhaltsangabe usw.? Bei nicht sauberer Deklaration kann es passieren, dass das Paket vom thailaendischen Zoll "festgehalten" wird und es eines Tages auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Transportzeiten: Per Flugzeug bis zu 2 Wochen. Per Schiff bis zu 6 Wochen.

Kommentar von ammy27 ,

Ja musste den Inhalt angeben. Habs auch sauber beschrieben. Weißt du evtl wie oder wer das entscheidet ob ein Paket mit Schiff oder Luftpost gesendet wird?

Kommentar von peterobm ,

Du selbst, über die Gebühren des Portos

Antwort
von lieblingsmam, 139

Per Luftpost dauert es ca 14 Tage. Auf dem Seeweg mehrere Wochen. Kommt darauf an wie Du es verschickt hast und ob es unterwegs keine Langfinger gegeben hat :)

Antwort
von BallerinaRosa, 140

Kann dir nur soviel sagen, dass meine postkarte von thailand nach nrw irgendwas zw 2-3 MONATE gebraucht hat

Kommentar von Besserwisser75 ,

Das ist aber hier nicht das Thema! Frage ist wie lange ein Paket von D nach TH unterwegs ist. Da interessiert die Laufzeit Deiner Postkarte in die andere Richtung doch nicht!! *kopfschüttel*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community