Frage von annalooopez, 41

Packet kommt nicht an, was kann ich tun?

Hallo zusammen,

Ich habe mir am 14.3 eine Lederjacke von ebay gegönnt der Verkäufer ist ein unternehmen. So jetzt der Fall ich habe mit PayPal direkt am 14.3 bezahlt, das Paket sollte am Mittwoch den 16.3 ankommen laut Verkäufer und DHL, es kam aber nicht an am nächsten Morgen also denn 17.3 habe Ich eine mail von der DHL bekommen das dass Paket nicht zugestellt werden konnte weil der Empfänger nicht auffindbar war/ist, also habe ich die Adresse vergliechen und die Adresse wurde falsch übermittelt. Habe dann mit der DHL gesprochen und ihnen den fall geschildert und denen meine richtige Adresse übermittelt sie sagten das sie das so an die Kollegen weiter geben soweit so gut. Nur jtz wurde gesagt am 18.3 das mein Paket erfolgreich zugestellt worden ist, aber es ist nie angekommen. Es wurde wohl um 11 Uhr morgens bei einer anderen Anwesenden abgegeben aber ich war denn ganzen Tag lang zuhause und einen zettel im Briefkasten das es an jmd anderen abgegeben wurde gibt es auch nicht und nebenbei kenne ich die Person Nichtmal bei der das abgegeben worden ist, niemand im Haus hat diesen Namen. Also habe ich die DHL wieder Kontaktiert die sagen das Paket zum Absender zurückgeschickt worden ist aber der Verkäufer Antwortet auf meine mails auch nicht.

Was kann ich tun ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 18

also habe ich die Adresse vergliechen und die Adresse wurde falsch übermittelt.

Und welche Lieferanschrift hast Du in der ebay-Kaufabwicklung resp. bei Paypal hinterlegt?

Der Verkäufer ist verpflichtet an die bei Paypal über die Kaufabwicklung von ebay hinterlegte Anschrift zu versenden.

Antwort
von berlina76, 23

Der Verkäufer, wird vor Montag auch nicht antworten. Es ist Wochenende.

Montag nochmal versuchen Komtakt mit dem Verkäufer aufzunehmen.

Liegt der Adressfehler bei Ihm muß er es dir nochmal zuschicken.

Liegt der Adressfehler bei dir(Tippfehler beim Ausfüllen) kann es sein, das er ein zweites Porto von dir fordert, bevor er die Jacke nochmal rausschickt.

Antwort
von BradleyBiggle, 18

Hallo

wenn der Verkäufer ein Unternehmen ist bekommst du vor Montag sicher keine Rückmeldung. 

Was heißt die Adresse wurde falsch übermittelt? Hast du eine falsche Adresse angegeben oder hat der Verkäufer an eine falsche Versendet? Da kann DHL nichts dafür. Das am nächsten Tag an die richtige Adresse versandt wurde es bei jemanden den du nicht kennst abgegeben wurde und nun an den Verkäufer zurückging kann nicht sein. 

Wurde das Paket abgegeben ist es abgegeben dann geht es nicht zum Verkäufer zurück. 

Warte bis Dienstag, wenn du dann noch nichts genaues weist ruf den Verkäufer an, ein Anruf ist immer besser als eine Nachricht! Kläre das und ggf musst du nochmal Porto bezahlen. 

Lg

Kommentar von annalooopez ,

Ok danke für die Antwort und die Adresse wurde falsch vom Verkäufer an die dhl übermittelt ich habe die richtige Adresse angegeben :)

Antwort
von MrZurkon, 23

Es ist Wochenende,daher antwortet der Verkäufer sicherlich auch nicht. Setz dich morgen mit DHL nochmal in Verbindung, wer weiss was die dort gemacht haben.

Antwort
von alarm67, 20

DHL hat das Paket an den Versender zurück gesendet! Gut ist!

Das einzig Richtige was Du tun kannst und auch solltest, teile dem Versender mit, dass die die Adresse falsch übernommen haben.

Und dann wirst Du dein Paket auch bekommen.

Kennst Du eigentlich den Spruch "In der Kürze liegt die Würze"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten