Frage von tattoogirl95, 177

Was bedeutet die Formulierung "Paket im Verzollungsprozess"?

Hallo zusammen, ich hab vor knapp 15 Tagen in China einige Sachen bestellt. Es sind keine Markenartikel dabei! Alles eigenständige Produkte halt aus China. Nun hat meine Sendeverfolgung ergeben das mein Packet im Verzollungsprozess ist. Können die mir das den echt verzollen? Es sind nicht mal 30 Franken und wie gesagt nur 2 Perücken und Hasenohren -.- Muss ich da jetzt dafür zahlen? Ich hab zusätzlich noch zig andere Kleinigkeiten (von 3 - 15 Euro) bestellt, die sollten alle separat verschickt werden. Aus China zu bestellen ging bis jetzt immer super, nur der Zoll macht mir zu schaffen :( Was soll ich jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realReport, 121

Wenn es teurer wie 50€ ist bekommst du eine Benachrichtigung der post das was beim Zoll für dich liegt und musst so 15€ zahlen. So ginge es mir wie ich meine Brille bekommen habe, nur wurde die mir geliefert aber die erste musste ich holen :/

Kommentar von tattoogirl95 ,

Mein Packet ist 26 Euro :/ Oh man hoffentlich muss ich da nichts zahlen...

Kommentar von realReport ,

Nein erst bei über 50€.... Hab damals gefragt

Antwort
von VeraVerena, 128

Ich glaube sie müssen das sogar verzollen...
Das einzige, das du jetzt tun kannst, ist abwarten bis deine Pakete ankommen.
Ich bezweifle, dass zusätzliche Kosten durch Zoll hinzukommen, weil man Jegliches im Normalfall schon im Vorfeld - also bei Rechnungsbegleichung - bezahlt.

LG

Kommentar von tattoogirl95 ,

Also würd ich da bescheid bekommen falls ich zahlen muss? Kommt das per Rechnung oder Mail?

Kommentar von Matrixarchitekt ,

meistens per Post, aber mach Dir kein Kopf. Nach Deiner Beschreibung sieht es sowieso nach einem Kleinwert aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten