Frage von fluffipillow, 31

Packet aus Finnland durch den Zoll?

Okay also ich habe eine Freundin in Finnland und dieses Weihnachten wollten wir uns etwas zuschicken Kann es irgendwie Schwierigkeiten geben? Also jetzt mal von so typischen Sachen wie Plagiate oder Schmuck mal abgesehen Aber darf ich zum Beispiel essen rein tun oder so? Kommt es überhaupt durch den Zoll? Bei ihr oder mir? Komplizierte Frage ich weiss Dankbar für alle antworten!

Antwort
von Doesig, 26

Finnland gehört zur EU. Bei Weihnachtsgeschenken brauchst du nichts zu befürchten. Auch Essen kannst du verschicken.

Antwort
von joheipo, 20

Finnland ist EU-Mitglied. Innerhalb der EU gibt es keine Zollgrenzen (abgesehen von einigen überseeischen Gebieten, deren Territorium einem EU-Mitglied gehört).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten