Frage von hacker51,

packet aus china ZOLL??

hi leute, ich möchte mir einiges aus china bestellen und wollte fragen, wie das mit dem zoll ist. ich möchte mehrere teile vom gleichen bestellen um die bei ebay zu versteigern . wisst ihr was der Zoll von mir nimmt, wenn sie mich erwischen würden? die ware hat insgesamt einen wert von 650$. in DE wäre das doppelte für die menge fällig.

danke

Antwort von LAPDSWAT,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von zaubermaus54,

Du hast nur eine geringe Freimenge aus China, und da etwas schicken zu lassen kann echt teuer werden, betreff Verbote und Beschränkungen oder auch Markenschutz, da flattert dir schnell eine Anzeige wegen Markenschutz ins Haus. Lass es lieber sein.

Antwort von SpediHAJ,

Um mal eine Lanze für China zu brechen: Nicht alles, was aus CN kommt ist Schund/Piraterie/Gift. Auch wenn dieser Aspekt in den Medien sehr breit getreten wird. Zugegeben ist dieser Anteil bei Waren aus China höher aus anderswo. Aber wenn es (hochgegrifen) z.B. 30% sind, sind 70% seriöse Waren. Vorsicht ist gut, pauschale Verdammung dumm. Zum Thema: Es fällt Zoll an, dessen Höhe sich nach der Art der Ware richtet - dazu schreibst Du leider nichts, daher kann ich dazu auch nichts sagen. Berechnungsgrundlage ist Warenwert plus 70% der Frachtkosten. Weiterhin fällt die Einfuhrumsatzsteuer an. Sie entspricht vom Prozentsatz her der deutschen Mehrwertsteuer (meist 19%, Lebensmittel + Bücher 7%, ...); Berechnungsgrundlage: Warenwert plus 100% Frachtkosten plus Zollabgaben. Geh mal davon aus, dass dein Paket kontrolliert wird und Du Abgaben bezahlen musst. Dazu der Aufwand, um die Sachen beim Zoll auszlösen. Wenn sich das dann mit dem erwarteten Versteigerungserlös gegengerechnet lohnt - mach es.

Antwort von swatkatten,

Aus China? Das ist bestimmt mangelhafter oder gefälschter Schund. Der Zoll wird begeistert sein...

Kommentar von hacker51,

ich habe bereits eine probe gekauft und nix ist zu beanstanden, originale ware, in top qualität.

Antwort von Bergwerk08,

Wenn der Zoll Deine Ware zufällig aufmacht und beanstandet, wirst du aufgefordert eine Rechnung, eine Artikelnummer von Ebay oder zumindest die Zahlungsbestätigung (von Paypal) zu schicken. Nach dieser wird dann auch berechnet. Ich glaube 3,5 % sind Zollabgaben und die Ust vom gesamten Warenwert verlangen die dann. Deshalb zahl ich solche Sachen gerne auf zweimal, damit ich eine 'günstigere' Zahlungsbestätigung zur Hand hab im Fall der Fälle. Und damit bin ich bisher auch immer durchgekommen.

Kommentar von hacker51,

und auser der Zollabgabe kommen noch 19% MWST dazu, oder?? noch andere kosten? falls nicht, wäre das ja noch zu ertragen.

Kommentar von Bergwerk08,

Nein, mehr kommt nicht dazu. Zollgebühr plus Ust, das wars. Wobei dazu zu sagen ist, daß die Basis für die Ust-Berechnung nicht nur der reine Warenwert ist sondern Warenwert + Zollabgabe + Transportkosten.

Antwort von rebertho,

Willst du dich an die Verbreitung des Schunds und des Giftes der aus China kommt beteiligen - pervers!

Kommentar von hacker51,

in jedem thread gibt es jemanden, der unsinnige kommentare abgibt, ich erweise mich mal als der klügere von uns beiden und fange gar nicht an, deine aussage zu kommentieren.

Kommentar von rebertho,

aber ich kommentiere deine Aussage: "...wisst ihr was der Zoll von mir nimmt, wenn sie mich erwischen würden?" Damit sagst du ganz klar, dass du versuchen willst den Zoll möglichst zu umgehen!!

Ich bin ein politisch interessierter Mensch und lese täglich die Zeitung. Von daher weiß ich, dass sehr viele Produkte aus China nicht nur gefährlich, sondern auch wirtschaftsschädigend sind, Stichwort Produktpiraterie . DARAN willst du dich beteiligen und deshalb meine Reaktion, dass ich dieses Verhalten schädigend und pervers finde!

Antwort von Onnlein,

100% gewinnspanne wird auf jeden Fall knapp. vor allem, weil Du Steuern drauf zahlen musst. Steuerhinterziehungsrisiko ist jedenfalls sehr viel hoeher als der moegliche Gewinn bei so Kleckerbetraegen. Nitt tun!

Antwort von mischok,

hab nen mp3 player gekauft für 15€ und musste 9 oder 12€ an zoll zahlen. die gefahr würde ich hoch einschätzen und generell nix aus china kaufen. die rechnung kommt nen monat später wenn du schon denkst es ist alles gut gelaufen

Antwort von LeFonque,

bei mir werden Pakete aus dritt-EU staaten IMMER kontrolliert und mit einem "Zoll-Ok" Sticker versehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten