Frage von AnonymerWayne, 44

Packet annehmen mit 16?

Meine Frage ist meine Mutter hat im Internet was bestellt für mich weil Ich halt noch kein Konto habe. Da meine Mutter zur Zeit im Krankenhaus ist und mein Vater zu den Packet Lieferzeiten Arbeiten ist, lautet meine Frage wie folgt.

Darf ich das Packet entgegen nehmen wegen Unterschrift nicht das es erst ab 18 ist.

Antwort
von Fishmeaker, 16

Solange kein Inhalt ab 18 drinnen ist, darfst du natürlich ein Paket annehmen, genau so wie du mit 16 selbst Pakete verschicken darfst.

Antwort
von Vyled, 35

Ja darfst du, solange da kein Inhalt ab 18 drin ist.

Antwort
von AHVersicherung, 20

Selbst verständlich darfst du das Paket annehmen. Dafür musst du dann nur einmal unterschreiben damit die Post weiß dass, das Paket an der richtigen Adresse angenommen wurde.

Nur bei Paketen in dem Dinge sind die erst ab 18 Erlaubt sind (z.B. Silversterraketen, Tabakwaren, Alkohol etc.)  wird es Probleme geben.

Antwort
von Trustmebitch, 26

Ja darfst du . Bin auch minderjährig und habe oft Pakete angenommen, die für andere Familienmitglieder bestimmt waren 😃

Antwort
von SechsterAccount, 11

Hast du noch nie ein Paket angenommen ?
Hab ich schon mit 14 oder so , selbst bei Sachen ab 18 , alles egal , Name drauf und fertig .

Kommentar von SunnyLuca ,

damit machst du dich strafbar wenn du Sachen ab 18 bestellst hast und du noch nicht 18 bist

Kommentar von SechsterAccount ,

Das hab ich nicht gesagt ( aber hab ich natürlich schon gemacht ) meine Eltern/ Bruder haben auch schon Sachen ab 18 bestellt und ich Habs angenommen , juckt niemanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten