Frage von EaglyElite, 28

Packet annehmen (ab 18)?

Hallo

Ich habe mir gestern etwas ab 18 bestellt und dem Shop auch eine Kopie meines Ausweises geschickt. Alles lief super, ich habe eine Email erhalten ,dass das Paket zu mir geliefert wird. So nun ist das Problem das ich um die Uhrzeit Berufsschule habe und deshalb das Paket nicht annehmen kann. Da ich momentan noch bei meiner Mutter wohne, darf sie es dann annehmen?

Geliefert wird per DHL

Antwort
von Macinjosh, 14

Hatte die gleiche Situation.
Deine Mutter darf das Paket annehmen. Sie muss dem Postboten bestätigen das es sich bei dem Empfänger um eine Volljährige Person handelt.

Kommentar von EaglyElite ,

Danke :)

Antwort
von CryptonNite, 19

Deine Mutter darf das Paket annehmen, da sie Familienangehörige ist und sie das Wohnrecht besitzt. Sie darf es aber nicht annehmen, wenn das Paket mit persönlicher Übergabe versandt worden ist.

Antwort
von tanteemmi, 11

Glaube ich nicht. Der Bote will den Ausweis des Bestellers sehen. Vielleicht geht es ja, wenn deine Mutter den Ausweis vorlegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten