Frage von Dreezy13, 18

Packet an Station liefern lassen möglich?

Kann ich wen ich etwas bestelle es an einer Packstation liefern lassen. Also sowas ähnliches wie ein Postfach ich bin nämlich momentan im Umzug und hab keine feste lieferanschrift die ich in Bezug hätte nehmen können.

Antwort
von Branko1000, 5

Du kannst Sendungen an eine Packstation liefern lassen, aber dann benötigst du ein registriertes www.paket.de Konto und eine Mitgliedkarte. Diese musst du anfordern und dich vorher bei einer Postfiliale mit deinem Ausweis ausgewiesen haben.

Das alles dauert ca. 4 Wochen und dann kannst du die Packstation nutzen. Wenn dies dir zu lange dauert, dann gib optional die Adresse eines Freundes, Bekannten, Nachbarn, etc. an oder lass dir die Sendung an einen Paketshop liefern.

Sobald die Sendung beim Paketshop eingetroffen ist, dann kannst du diese zusammen mit deinem Personalausweis abholen.

Antwort
von zonkie, 12

Das kommt auf den Lieferanten an. Ich meine an eine Packstation liefert nur DHL / Post. Lieferanten wie Hermes kommen da meine ich nicht dran

Antwort
von Alsterstern, 11

Hier gibt es alle Infos dazu. Stöbere einfach mal auf der Seite:

 https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation/faq.html

Antwort
von Sansibar007, 4

Ja, gerade das ist auch der Hauptgrund von den Stationen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten