Frage von MatthisLenz, 27

Packendste und wichtigste Filme-Welche muss man sich ansehen?

Ich schaue nicht viele Filme deswegen hätte ich gerne ein paar Vorschläge von Filmen die ihr zu den wichtigsten und besten zählt.

Außerdem interessien mich Filme zum Thema 1-2 Weltkrieg, welche Filme könnt ihr mir da ans Herz legen?

Antwort
von Mythoz, 21

naja zu den wichtigsten zähle ich alle filme von quentin tarantino... gestern hab ich mad max gesehen fand ihn sehr nice aber is wohl geschmackssache

zum thema ww2 fällt mir im moment nur schindlers liste ein 🙈

Kommentar von MatthisLenz ,

perfekt :-) schindlers Liste schauen wir in Geschichte. freue mich drauf,danke.

Antwort
von Torrnado, 20

- Die Brücke

-Die Brücke von Remagen

- Im Westen nichts Neues

- Die Luftschlacht um England

ausserdem :

- Shaft

- Shining

- Papillon

- Getaway

- Spartacus

- Der Miete

- Der Pianist

- Easy Rider

- Dead Man

- Dirty Harry

- Midnight Express

- Dawn of the Dead

- French Connection

- Die Zeitmaschine

- Schindlers Liste

- Wer Gewalt sät

- der Omegamann

- Tanz der Vampire

- Ein Mann sieht rot

- Nur 48 Stunden

- Giganten am Himmel

- Ein Mann wie Dynamit

- Das fliegende Auge

- Der unheimliche Besucher

- Die Flucht von Alcatraz

- Von Bullen aufs Kreuz gelegt

- Sein Leben in meiner Gewalt

- Die fabelhafte Weltd er Amelie

- U-Turn Kein Weg zurück

- Der Prinz aus Zamunda

- Einer flog über das Kuckucksnest

- Spiel mir das Lied vom Tod

- Zwei Glorreiche Halunken

- Futureworld - das Land von Übermorgen

....das war jetzt nur mal ne " kleine " Auswahl.........

Antwort
von liquorcabinet, 18

Fight Club, A Beautiful Mind, Snow Cake, Toast, American Beauty, Lost and Delirious, Der Club der toten Dichter, Memento, Glaubensfrage, Conversation(s) With Other Women, Die Flügel der Taube, Dark Matter, Martyrs, alle Teile von Hannibal, Die Stadt der Blinden, Wilde Unschuld, Chloe.. Das sind alles Filme, die einem in der Regel in Erinnerung bleiben. Viele davon sind sehr tiefgründig und laden zum "inne halten" ein. Gerade Fight Club ist ein Film, der voller grandioser Zitate lebt und ohnehin als großes Kunstwerk betrachtet werden sollte. Das Gute ist, dass man bei gewissen Schauspielern schon weiß, dass die Filme mit ihnen garantiert Qualität versprechen. Das ist bei fast allen Filmen mit Meryl Streep, Julianne Moore, Helena Bonham Carter, Johnny Depp und Brad Pitt beispielsweise so. Da liegt die Chance sehr sehr gering mal einen Film zu erwischen, der echt schlecht ist. Wegen deiner Frage zum zweiten Weltkrieg, kann ich dir "Die Bücherdiebin" und "Der Pianist" ans Herz legen.

Kommentar von liquorcabinet ,

Hoppla. American Beauty kannst du von der Liste durchstreichen und stattdessen mit "Forrest Gump", "Die Entdeckung der Unendlichkeit" oder auch "The Sixth Sense" ersetzen. 

Antwort
von TorDerSchatten, 25

Das Boot

Antwort
von Christi88, 27

Hmmm.

Die Verurteilten.

Ist ein Film der sich um ein Gefängnis dreht. Meiner Meinung nach einer der besten Filme die ich je gesehen habe.

Antwort
von Covergirl13, 11

-Hachiko

-Die Tribute von Panem ist so toll

-Gesetz der Rache

-96 hours

-Beim Leben meiner Schwester

Antwort
von notstupid, 20

Da empfehle ich dir den Film "Die Brücke":



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten