Frage von DaveH,

Packard Bell Webcam Problem !

Hallo

Ich habe einen Packard Bell Easynote TS11HR mit einer eingebauten Webcam, das Problem: Seit einigen Tagen funktioniert meine Webcam nicht mehr, das habe ich gemerkt, als ich in Skype einen videoanrufen tätigen wollte, ohne Erfolg.

Also habe ich das Programm Video Web camera geöffnet in dem Folgende Meldung Kam:

Es wurde keine Webcam entdeckt.Bitte schließen sie jetzt eine webcam an.Wenn sie eine eingebaute webcam verwenden, achten sie darauf, das sie auch eingeschaltet ist.

Ich wüsste nicht dass ich sie jemals ausgeschaltet habe oder ob man sie überhaupt ausschalten kann. Im Gerätemanager wird die webcam auch nicht angezeigt.

Danke im Voraus

Antwort von hans39,

Die Webcam müsste im Gerätemanager unter "Bildverarbeitungsgeräte" angeführt sein.
Gibt es den Eintrag nicht, schau nach, ob es einen Eintrag: "Andere Geräte" mit einer Webcam gibt.
Gibt es diesen Eintrag auch nicht, ist die Webcam deinstalliert oder die Verbindung Webam - PC defekt (nicht so sehr wahrscheinlich).

Deaktivierte Webcam suchen: In der Gerätemanager-Menüleiste, anklicke: "Aktion" (falls erforderlich, mehrmals wiederholen) , im Kontextmenü anklicke: "Nach geänderter Hardware suchen".
Nach einigen Sekunden taucht der Eintrag: "Andere Geräte" mit Webcam auf. Mit Rechtsklick auf die Webcam von Windows online einen Treiber suchen und installieren lassen.
Mit Abschluss der Treiberinstallation taucht der Eintrag: "Bildverarbeitungsgeräte" mit Deiner Webcam (aktiviert) auf.
Fertig.

Gerätemanager
Gerätemanager
Kommentar von DaveH,

Die Webcam ist in Bildverarbeitungsgeräte angeführt. Der Gerätemanager sagt mir, dass die webcam einwandfrei funktioniert und dass er neueste Treiber installiert ist. Es gibt jedoch noch eine Änderung. Wenn ich jetzt meine webcam aufrufe funktioniert sie ungefähr 5 Sekunden und dann bekomme ich folgende Meldung:

Video Web Camera hat eine neue Webcam entdeckt (1.3M HD Webcam). Möchten sie absofort diese verwenden?

Wenn ich bestätige wiederholt sich der Vorgang, und wenn ich verneine funktioniert sie wieder garnicht, bis ich das programm schließe und wieder öffne.

Kommentar von DaveH,

OK Webcam funktioniert wieder. Weiß nicht warum aber geht wieder einwandfrei.

Trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von hans39,

Ein Neustart könnte die Ordnung wieder hergestellt haben.
Gegenüber XP macht Windows 7 einiges automatisch, z. B.: neue Hardware erkennen, online den richtigen Treiber suchen, herunterladen und installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten