Packard Bell Notebook --> Soll ich jetzt für die Reparatur bezahlen?
Zuerst mal folgendes. Ich habe mein Packard Bell Notebook ganz herkömmlich eingeschickt da es folgende Probleme zeigte. Bei Hardwarehungrigen Anwendungen (z.B. Spiele oder Virtualisierung mehrerer VM´s) stürzte es nach ca. 10 Minuten ab. Es war einfach die komplette Lüftung am Ar***. Core- Temp zeigte 103 C (Core i5 1.G.) an. Lüfter waren natürlich frei. Desweiteren brach ein kleines Plastikteil am USB Port ab während ich meinen USB Stick zog. Sowohl der USB Port als auch der USB Stick (das Teil steckt Bombenfest, vorne an der Schnittstelle, fest) waren jetzt nicht mehr zu gebrauchen. Somit schickte ich das Notebook jetzt endgültig ein.
Ich beschrieb die Fehler, Punkt für Punkt, genau und nach 1 Tag bekam ich die Bestätigung dass ich das Notebook in die Reparaturwerkstatt senden soll.
Jetzt kann man Online nachverfolgen wie weit die Reparatur schon jetzt. Gestern stand "In Reparatur" und heute steht --> "Es wird auf die Bestätigung des Kostenvoranschlages gewartet.". Und dass macht mir Sorgen! Warum Kostenvoranschlag? Warum sollte ich etwas bezahlen? Gerät wurde im Januar 2011 gekauft und Rechnung mitgesendet. Also kein Garantieproblem. Die Fehler waren auch ziemlich kritisch (alles was die CPU zu sehr ausreizte war nicht möglich) und dass einzige was ich gemacht habe war die Festplatte zu entfernen da ich keine Möglichkeit hatte die Daten zu sichern, aber dass darf man ja. Ich hatte sogar geschrieben dass ich die Festplatte rausgenommen habe. Bei Netbooks muss man für Ram/HDD change fast das gaze Gerät aufschrauben, und da solls auch kein Problem mit der Garantie geben.
Naja hoffe ich könnt mir sagen ob das mit Rechten Dingen zu geht ;-)
-
also das mit der lüftung etc. fällt unter garantie, aber das ding mit dem plastikstück am usb-port nicht,
da hast du ja im prinzip den schaden verursacht und dafür gilt die garantie nicht
zur festplatte: das kann glaubich jeder mit der garantie regeln wie er es will, müsste in der zettelsammlung stehen (betriebsanleitung etc.)
Das mit dem USB- Port habe ich übrigens nicht selber verschuldet. Ich hab den USB- Stick ganz normal gezogen und kam erst später drauf dass in meinem USB Stick etwas steckte und ich ihn deshalb nicht an andere USB- Ports stecken konnte ^^
Brauchte dann auch noch etwas als ich herausbekam dass das Teil von meinem USB- Port kam :-)