talentfrei am 30.09.2008 um 15:33 Uhr
Hi, ich bekomme heute abend Gäste und bräuchte noch ein paar Tipps, was man zum essen machen kann... ein paar kleinigkeiten, ein paar snakes, oder Tappas, oder sontiges. alles was zu nem guten Rotwein passt und nicht länger als eine stunde Zubereitung dauert.
Ich sag vielen lieben Dank im Vorraus.

Eine Platte herrichten: Serrano-Schinken, gute Salami, gehobelten Parmesan, Baguette, Cocktailtomaten und Rucola als "Deko" drauf.

ist zwar altmodisch, passt aber zu Rotwein: Käsehäppchen mit Weintrauben!
kiki68 am 30. September 2008 15:36 oder: eine kunterbunte Käseplatte mit vielen verschiedenen Sorten!

Snakes? Es soll doch hoffentlich keine Schlangen geben zum Knabbern!
PS: Tapas - mit einem P - am besten bleibt man bei der deutschen Sprache, das ist immer sicher: Knabbereien und Kleinigkeiten... wäre mein Vorschlag.
kiki68 am 30. September 2008 15:36 Die Angst hatte ich auch schon.

Selbstgemachte Böreks, mit Schafskäse gefüllt, geht relativ schnell (kommt drauf an wie geschickt Du beim rollen bist) & ist superlecker!
talentfrei am 30. September 2008 15:51 ist bestimmt gut, aber wenn es mir nicht auf anhieb gelingt wird die zeit eng :)

Käsespieße passen wunderbar zu Wein, dazu entweder Trauben oder Silberzwiebeln und Mandarinenstücke oder mit Oliven. Einfach gemacht und lecker

schau mal hier
talentfrei am 30. September 2008 15:49 danke mach ich
zu holzmeier: ich hasse leute, die immer glauben andere verbessern zu müssen!!!!!

Mache eine Pizza, belege sie individuell Pizzateig gibt es fertig im Supermarkt

Nun wird es zeitlich aber eng? Nicht vorher gewußt? Trotzdem, Viel Spass!
talentfrei am 30. September 2008 15:50 doch vorher schon gewusst, nur keine Ideen, :) aber trotzdem merci
Dazu dann noch Gemüse - Sticks aus Karotten, Gurken, Paprika und Kohlrabi mit einem Dipp aus Quark!
Hm, lecker. Wann sollen wir alle da sein? ;-)
hört sich gut an , danke