Frage von wolfx3, 23

Paaren sich meine Bartagame?

Hallo^^ es sieht so aus als ob meine Bartagame sich paaren wollen aber sie sollten jetzt paar Monate alt sein. Ich weiss das Alter nicht genau und der Verkäufer konnte es mir auch nicht sagen. Ab wievielen Monaten sind Bartagame geschlechtsreif und kann es sein das sie sich paaren wollen? Er beisst sie auch am Nacken und hält sich fest.

Antwort
von Morwyn, 16

Hallo

Leider können Weibchen teilweise schon ab dem 6/7 Monat Eier ausbilden. Daher sollten Weibchen nicht verheizt werden und nicht vor ihrem 24 Lebensmonat zu einem Männchen kommen.

Das frühe Eierausbilden geht den Weibchen sehr an die Substanz und entzieht irh wichtige Nährstoffe, die sie für ihre Entwicklung braucht.Wichtig wäre einmal die Haltung etwas zu kennen : Terrariumgröße, Beleuchtung usw.Und was genau die Tiere machen.

Paarung wäre wirklich besteigen, versuchen sich zu Paaren, dabei sind Bisse in den Nacken (und nur in den Nacken) Sichtbar.Jagen sie sich, beißen in den Kopf, Füße oder Schwanz, ist es Aggression.

Generell würde ich dir eher empfehlen die Tiere zu trennen.Klick dich mal hier ein wenig druch:   www.bartagamen.keppers.de

Kommentar von wolfx3 ,

Ok danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten