Frage von harzerbahn, 61

Paaren sich die Kleinlibellen freiwillig?

Hi meine lieben, aufgrund der tatsache, dass ich ziemlich müde bin (es ist nach 00:00 Uhr) kann es sein, dass teilweise Buchstaben falsch sind/ fehlen also könnte es sein, dass manche wörter schmer zu entziffern sind

also: auf manchen bildern sieht man die paarung von kleinlibellen irgendwie sieht die paarung (seitens des weinchems) nicht sehr freiwillig aus wisst ihr ob die sich freiwillig mit dem männchen paaren? also weil das männchen klammert sich ja an der vorderbrust fest und die sehen nicht so aus, als könnte siuh die weibliche kleinlibelle ohne hilfe des männchens befreien

danke im voraus und bitte antwortet schnell eure müde harzerbahn :D =_=

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 27
freiwillig

Schau mal auf diese Webseite > Jahres - Lebensrhythmus der Libellen > http://www.bund.net/themen_und_projekte/biologische_vielfalt/libellenschutz/libe...  

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von halbsowichtig, 26

So winzige Tiere haben keinen Willen im Sinne von bewussten Zielen. Sie haben Reflexe und Reaktionsmuster.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community