Paar tropfen Desinfektionsmittel in den Mund gespritzt?

4 Antworten

Desinfektionsmittel ist, sofern nicht in großen Mengen eingenommen, nicht schädlich, mach dir daher keine Sorgen. ;)

Wenn du noch Zweifel hast, trink eine Flasche reines Wasser ohne Kohlensäure hinterher. Aber bei einem Schluck wird da nichts passieren. Der Körper reagiert und wehrt das ab wenn es zuviel war. Übelkeit, Erbrechen usw.

Wenn es nur vom Sprühen kam, dann ist das ungefährlich.

Meine Schwester hat sich damit die Hände eingerieben ich stand direkt gegenüber und es spritzte ein wenig kann es da so überhaupt in den Mund gelangen? 😂

@dilaaann91

Das ist eher unwahrscheinlich. Wäre eine "größere" Menge in Deinen Mund gekommen, dann hättest Du es geschmeckt. Sei unbesorgt!

Solange du keine ganze Flasche getrunken hast, passiert dir da nichts