Paar Tipps gegen Liebeskummer?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Tipp 1:

Klingt simpel, ist aber schrecklich wichtig. Lass deine Gefühle raus! Es ist besser, sich mal so richtig auszuheulen, als den ganzen Kummer in sich hineinzufressen. Und: Nur wer sich traut, traurig zu sein, kann den Kummer irgendwann verarbeiten.

Tipp 2:

Am besten, suchst du dir jemanden, mit dem du über alles sprechen kannst. Das hilft meistens!

Tipp 3:

Du hast niemanden, mit dem du offen sprechen kannst? Wie wäre es, wenn du deine Gefühle einem Tagebuch anvertraust? Wenn sich die traurigen Gedanken ständig im Kreis drehen, hilft es, sie aufzuschreiben und so zu ordnen.

Tipp 4:

Wenn du tief im Liebeskummer-Loch hockst, hilft nur eines: Ablenkung! Vergiss deine verheulten Kissen! Zieh um die Häuser. Triff dich mit Freunden oder, noch besser: macht Sport! Wichtig ist, dass du trotz deines Kummers Dinge findest, die dir gut tun.

Tipp 5:

Auf keinen Fall solltest du Musik hören, die dich an deinen Ex erinnert. Auch schnulzige Balladen gehören erst einmal in die hinterste Ecke des CD-Regals! Was du jetzt braucht ist gute Laune Musik - und zwar in Massen.

Tipp 6:

Verbanne alle Erinnerungen an den Ex aus deinem Leben, sonst reißen die Wunden ständig neu auf. Also: Auf den Müll mit dem Kram! Nur so gewinnst du Abstand. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich damit anfangen, dein Zimmer auszumisten. Das Chaos in deinem Herzen beseitigst du so zwar nicht. Aber über kurz oder lang hilft äußere Ordnung auch dabei, die innere Ordnung wieder herzustellen - außerdem bist du eine Zeit lang abgelenkt.

Tipp 7:

Ruf dir in Erinnerung, was dich an eurer Beziehung schon immer genervt hat. Bestimmt fallen dir jede Menge Dinge ein, die nicht optimal gelaufen sind.

Tipp 8:

Finger weg vom Alkohol. Liebeskummer mit Alkohol zu bekämpfen ist eine blöde Idee, denn am nächsten Tag ist alles noch viel schlimmer.

Tipp 9:

Gönn dir was! Ein spannendes Buch, ein Stück Schokolade, eine neue CD oder schicke neue Klamotten. Das ist gut für dein angeknackstes Ego.

Tipp 9:

Eines solltest du allerdings auf keinen Fall machen: dich Hals über Kopf in die nächste Beziehung stürzen! Wer unter Liebeskummer leidet, läuft Gefahr, den neuen Partner nach dem Vorbild des Ex auszusuchen. Das ist nicht nur dem anderen gegenüber fies, das bringt auch dir selbst nichts.

Tipp 10:

Wenn dich der Liebeskummer auffrisst und du nicht mehr weiter weißt, gibt es nur eine Lösung: Such dir professionelle Hilfe! Es gibt jede Menge Beratungsstellen, die dir helfen können, möglichst schnell wieder aus deinem Seelen-Tief heraus zu kommen. 

Eine Möglichkeit ist das Jugendtelefon des Deutschen Kinderschutzbundes, "Die Nummer gegen Kummer". Das ist eine kostenlose Sondernummer, die in ganz Deutschland gilt und an die du dich bei allen Sorgen und Problemen wenden kannst - auch ohne deinen Namen zu sagen. Besetzt ist das Sorgentelefon montags bis freitags von 15 bis 19 Uhr. Die Telefonnummer ist die (0800) 11 10 33.

Quelle:http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lynnmaus
31.05.2016, 18:36

wow danke

0

Was mir bei Liebeskummer geholfen hat.. Freunde!! Ich hab mit ihnen darüber geredet, mit ihnen viel unternommen und mich dadurch einfach ablenken lassen.. Wahre Freunde hören dir zu und es wichtig, dass du darüber redest und nicht alles in dich hinein frisst.. Liebeskummer vergeht mit der Zeit von selbst und deine Freunde können dir dabei helfen, dass es schneller und leichter geht.. Viel Erfolg! :)

Denk an Dinge und Sachen die du noch erledigen oder vor dir hast.Oder lerne etwas für die Schule z.B versuche dich durch etwas abzulenken.

Ihn dir aus dem Kopf schlagen und versuchen weiterzuleben.
Es hat keinen sinn wenn du ständig darauf hoffst das es doch was werden könnte.
Leb dein leben und hab Spaß, es weden noch viele Jungs kommen die dich interessieren bis du den richtigen gefunden hast;)

Gar nichts wohl, du siehst den jeden Tag, also das wird erst besser werden, wenn ihr nimmer euch jeden Tag seht. 

Kommentar von lynnmaus
31.05.2016, 18:34

das wird aber schwierig

0

Box mal deinen ganzen Frust an einem Boxsack ab. Hat mir geholfen.

Ich glaube, du musst damit leben.

oder du befreundest dich irgendwie mit ihm und dann musst du nur noch glück haben und wenn er mit dir öfters lacht ist die chance höher

LG luca

Geh ihm komplett aus dem Weg, versuch nicht mit ihm zu sprechen, hol dir ablenkung, mach was mit deinen Freunden...

Kommentar von lynnmaus
31.05.2016, 18:37

wird schwierig er sitzt oft vor mir ...

0

Schokolade!

Kommentar von lynnmaus
31.05.2016, 19:16

hilft nichts😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😧😢😧😢😧😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢

0
Kommentar von MrsShawnMendes
31.05.2016, 19:16

WASSSS?? Ok.. Das ist ein schwerer Fall.. Darauf war ich nicht vorbereitet :O

0

Hat er denn gesagt das er dich nicht liebst oder denkst du das nur ?

Kommentar von lynnmaus
31.05.2016, 18:37

er sagte es 😢😢😢😢

0