Frage von GammiiiLP, 26

Paar Tipps beim Boxen?

Hallo , ich hatte Montag mein erstes Sparring und boxe seit 4 Wochen . Ich sollte zuanfang gegen mein Kumpel hab mich da auch gut geschlagen und dann gegen einen 17 jährigen der macht das 3 Monate den hab ich auch in der ersten Runde K.O gehauen , aber zu meiner Frage gibt es paar Tricks wie man jemanden K.O schlagen kann weil ich würde gerne noch paar Tricks gucken . Haben die Profis irgendeine Taktik oder wie (zum Beispiel Mike Tyson er läuft immer zum Gegenr und wartet bis der klammert und haut ihn dann K.O wie macht er das ) . Also gibt es irgendwelche Tricks . Achja und kennt ihr eine App die die Meter miesst die man läuft weil unser Trainer sagt bevor wir richtige Kämpfe machen dürfen müssen wir 3 mal 800 Meter laufen . nach jeder Runde eine Minute Pause und alles unter drei Minuten dabei muss man seine voherige Zeit immer toppen also z.B. : runde 2.58 min 2Runde : 2.55 min und dritte Runde 2.50. und um das zu üben bräuchte ich eine App damit ich weis wie viele Meter ich gelaufen bin . Kann ja nicht jeden Tag beim Sportplatz üben . Danke schon einmal

Antwort
von Winkler123, 17

Du mußt erstmal etwas abwarten bis sich dein Gegner etwas " ausgepowert " hat ( laß ihn dazu ruhig auf deine Deckung schlagen ). Irgendwann wird er unvorsichtig weil er denkt " Der wehrt sich gar nicht ", und dann urplötzlich deckst du ihn mit gezielten Schlägen ein. Mit etwas Glück geht er dann zu Boden ( Körpertreffer nicht vergessen ).

Antwort
von xolisaxd, 14

Also als App kann ich dir z.B. Runtastic empfehlen. Mit der Taktik jemanden K.O. zu schlagen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich boxe selbst seit fast einem halben Jahr und muss sagen, es kommt auf die Situation an. Einfach drauf losrennen und auf deinen Gegner einschlagen bringt dir aber ganz sicher nichts, aber das weißt du sicher.

Kommentar von GammiiiLP ,

Danke drauf einschlagen mach ich nicht dadurch verliert man seine Power und ja :D

Antwort
von Alexua, 7

Du musst auf jeden fall auf deine Ausdauer achten...deine schläge müssen hart sein und sicher (also nicht unnötig auf die Deckung schlagen). Wenn du darauf achtest (und natürlich auf deine "Taktik") wird er auf jeden Fall k.o. gehen.

Antwort
von xFitnessLife, 9

Seit wann haut man Leute beim Sparring K.o.?! Tricks und Tipps, wirst du hier nicht bekommen, die sollte dir dein Trainer geben. Boxen ist leider etwas komplexer als das man hier sich mal paar Sachen herzaubert. 

Antwort
von GammiiiLP, 17

Achja ich bin 14 Jahre alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten