Frage von tiffanyblake, 105

Paar Tage nichts mehr essen?

Hallo. Ich möchte 1 bid 2 Tage mal nichts essen. Ich weiß das hört sich bescheuert an, aber Sport und gesunde (sogar Vegane) Ernährung hat nicht geholfen. Ich bin genauso dich wie vorher. Habe eine Zeit lang auch mal Frutarisch versucht hat aber auch nicht wirklich geholfen. Wie schaffe ich es nur zwei Tage durchzuhalten und nichts zu essen?

Antwort
von kath3695, 37

Ernähre Dich gesund. Vegane Ernährung kann genauso ungesund wie eine omnivore Ernährung sein.

Antwort
von user023948, 38

erste Woche ist nur Wasser, 2 Tage sind also sinnlos... müssten schon 2 Wochen sein, um Fett zu verlieren ABER da ist dein Stoffwechsel im Arschh und du nimmst nix ab... und eine innige Bekanntschaft mit einem Krankenbett und einem Tropf machst du dann auch!
Lass dir nen Ernährungsplan ausstellen! Im Fitnesscenter oder beim Arzt!

Größe, Alter, Gewicht? Machst du Sport?

Antwort
von Saflo, 24

Nichts zu essen ist keine gute Idee. Wenn du wirklich mal so richtig entgiften willst kannst du eine Kur machen. Dazu nimmst du 2 Tage lang 2 EL Glauber-Salz und isst 2 Tage lang nur Gemüsesuppe. Und du musst sehr viel dazu trinken um die Schadstoffe auch auszuschwemmen. Danach fängst du wieder mit leichter Kost an. Hier sind die Metabolic-Balance Rezepte sinnvoll, da dort auf einen ausreichenden Säuren-Basen-Haushalt geachtet wird. Am besten ist es natürlich wenn man es unter ärztlicher Aufsicht / Begleitung durch einen Ernährungsberater/Heilpraktiker macht, der sich mit Metabolic Balance auskennt.

Antwort
von mellaliebtdich, 62

Diäten helfen meiner Meinung nach NICHT beim abnehmen. Nur Sport, eine Ernährungsumstellung und genug Disziplin bringen dich zu deinem Wunschkörper. Es ist übrigens keine gute Idee mehrere Tage auf Essen zu verzichten, denn dadurch verlierst du kein fett, sondern der Körper baut langsam deine Muskeln (!) ab um Energie zu sparen. Das zeigt sich am Ende zwar positiv auf der Waage aber ich glaube du kannst dir vorstellen, das das nicht die richtige Lösung ist... Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von cookiegirl13, 21

Solche Diäten sind generell blödsinn . Stell dir mal vor du isst 500 kcal am Tag. (Also 1500 zu wenig Ca). Dann wlrd es passieren, dass dein Körper denkt, dass du in "Hungersnot" bist und die wenigen Kalorien, die du zu dir nimmst noch viel eher an fett zulegen, da er sich ja möglichst vor dem verhungern schützen möchte. Und selbst wenn du annimmst: sobald du wieder normal isst, hat der Körper sich bereits daran gewöhnt, nur 500 kcal am Tag zu brauchen (das heißt NICHT dass das inzwischen gut ist nur, dass dein Körper sich darauf eingestellt hat). Dann isst du wieder 2000 am Tag oder so. Dein Körper bekommt also 1500 kcal mehr als er inzwischen gewöhnt ist und nimmt alles wieder zu, was du abgenommen hast. (Jojo Effekt). Solches fasten ist Einfach nur gefährlich ungesund und ineffektiv

Antwort
von wilees, 49

Warum sollen eigentlich die Krankenkassen, auf Kosten der Allgemeinheit, die Kosten für mutwillige Zerstörung der Gesundheit tragen?

Kommentar von Mensch12343 ,

Sag das Rauchern, Trinkern und Zuckerkonsumenten.

Kommentar von wilees ,

Hier geht es aber nicht um Menschen dieser Klientel, sondern um Magersucht.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 33

Es hört sich nicht nur bescheuert an, es ist bescheuert.

Günter

Antwort
von Omnivore10, 21

Vegane Ernährung ist keine gesunde Ernährung! Es fehlt an Nährstoffen! Frutarisch ist noch ungesünder und gar nichts essen ist noch mal ungesünder!

Ich rate dir dringend von solchen Vorhaben ab! Esse normal (nicht vegan) und treibe Sport!

Ich möchte 1 bid 2 Tage mal nichts essen. Ich weiß das hört sich bescheuert an

Ist es auch!

Dringender Rat: Lass es!

Gruß
Omni

Kommentar von user023948 ,

Wieso meckerst du mich eigentlich immer an, wenn ich was gegen vegan sage und sagst hier selber was dagegen?😂 Searching for the logic...

Kommentar von Omnivore10 ,

Keine Ahnung was du meinst!

Antwort
von wickedsick05, 25

Low Carb ist besser. Nach dem hungern isst du dir alles und noch viel mehr wieder drauf. Stell auf Logi Ernährung um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten